|
::
|
| Autor |
Nachricht |
tommy86 Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.11.2008, 16:14 Titel: Rucksack für den Alltagsgebrauch gesucht (gute Belüftung) |
|
|
Hallo,
Vorgeschichte:
der Rucksack wird eigentlich nur für den Alltagsgebrauch verwendet.
Frage deswegen hier, weil ich mal einen Trecking Rucksack vom Discounter hatte (gab's im Real, ich glaub der hatte 28 oder 30 liter) und das Aircooling System ziemlich gut fand. Seitdem stört mich der regelmäßig verschwitzte Rücken doch immer mehr. Was viele hier vermutlich nicht verwundern, wird war der aber ziemlich schnell kaputt.
Was ich nun suche?
- Verwendung: fast ausschließlich Kurzstrecken mit dem Rad (10 - 30 Min), in wenigen Fällen auch mal längere Fußstrecken.
- Volumen: Hatte so an 30 liter gedacht. Ein mittelgroßer Ordner + evtl. 1-2 Bücher + Collegeblock sollten schon bequem reinpassen. Da ich den auch zum Einkaufen nehmen würde darf es auch gerne etwas mehr sein, vielleicht max. 40 liter. Jedenfalls nichts z.B. für lange Wanderungen
- Möglichst gut gelüftet (Netz), dass er dadurch weniger eng am Körper liegt ist zu vernachlässigen.
Also eigentlich suche ich sowas wie ich bereits hatte, nur in robust. Da er m.E. nicht besonders strapaziert wird, sollte die Preisgrenze bei 80€ liegen. Habe als mögliche Kandidaten die hier gefunden:
- Deuter Trans Alpin 30: http://funktionelles.e-vendo.de/e-vendofront.php3?shop=life&ProdNr=43772&PartnerId=15
- Berghaus Freeflow 30+6: http://www.rangertravel.de/shop/product_info.php?products_id=7432
viele grüße
tommy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 09.11.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Hi tommy,
auch dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Möchtest du nun eigentlich einen Tipp oder suchst du jemanden, der dir einen dieser Rucksäcke verkauft?
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
tommy86 Spaziergänger
|
Verfasst am: 09.11.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ein Tipp würde mir schon reichen. Direkt in Gießen scheint es da keinen Fachhandel zu geben. Vielleicht frage ich auch einfach mal im Intersport nach, wobei ich noch schwanke, ob ich wirklich einen solchen Rucksack brauche. |
|
| Nach oben |
|
 |
Buschmann Administrator

|
Verfasst am: 09.11.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Gießen, ein Städtchen mit gut 70.000 Einwohnern....
Ich hab mal geschaut, da gibt's doch ein paar Sportgeschäfte.
Auf alle Fälle würde ich bei dem Rucksack jetzt nicht auf den Pfennig schauen. Das ist ne lohnende Investition.
Jeder Murks aus dem Discounter bringt immer einen faden Nachgeschmack - nix Halbes und nix Ganzes.
Schau dir ein paar gute Marken an - Anprobieren, schauen wie das Ding auf dem Rücken liegt und viele Jahre Spaß dran haben.
Grüße
Buschmann |
|
| Nach oben |
|
 |
Jimmy Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.12.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Ich habe das mit den Discounter-Rucksäcken auch schon hinter mir. Am Anfang fühlen sie sich noch gut an und irgendwann fällt dir hinten alles raus...gar nicht zu reden was ist, wenn es mal das regnen anfängt
Also wirklich ein paar Euros drauflegen und was für länger haben! Und dann muss man sich auch nicht rumärgern!
Viel Erfolg bei der Suche!
Jimmy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|