|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Katharina Gast
|
Verfasst am: 06.04.2005, 21:25 Titel: 4 Wochen Nepal |
|
|
Hallo,
erstmal ein dickes Lob an die Leute, die diese Seite zu einer Fundgrube für Neulinge dieser Art Reisen/Trekken machen.
Ich selbst gehe im Oktober ein Jahr auf Tour, die meiste Zeit werde ich in Neuseeland Work&Holiday verbringen anschl. geht´s für ca. 2 Monate nach Indien und abschließen möchte ich mit Nepal.
Ich weiß leider nicht was mich ein ca 4wöchiger Aufenthalt in Nepal (Lebensunterhalt, Trekk?, Unterkunft, Visa,...?) kostet, was ich ungefähr einplanen muß. Meine Vorstellungen sind sehr einfach was Essen und Unterkunft angeht, ich möchte viel sehn aber auf kein Zelt angewiesen sein. Von der Zeit wird´s mich eher schlecht erwischen denke so Sep/Okt/Nov 06. Welche Region kann man mir zu dieser Zeit am besten empfehlen?.
Im voraus vielen vielen Dank
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 21.04.2005, 11:07 Titel: |
|
|
| Unter 1000 Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 21.04.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Hi !
Zu der von Dir angegebenen Zeit (ab Oktober) kannst Du fast jedes Trekkinggebiet in Nepal bereisen. Welches Du wählst, hängt von Deinen Vorlieben und von Deiner Kondition ab. Die Preise für Unterkunft und Essen variieren stark, denn sie sind abhängig von der Höhe der Lodge und dem damit verbundenen Aufwand, die Sachen nach oben zu schaffen.
Es fällt halt sehr schwer, eine konkrete Summe zu nennen, wenn man nicht weiss, was Du in Nepal genau machen möchtest.
Viele Grüsse
Carsten
-----------------------------------------------
http://www.himalaya-news.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|