Meindl Schuhe - Welches Modell?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Torsten
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 14:40    Titel: Meindl Schuhe - Welches Modell? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich begebe mich demnächst auf meine erste Wanderung in die Dolomiten und habe mir diebezüglich 2 Schumodelle (Männer) von Meindl schicken lassen:

- Air Revolution 2.0

- Tibet
Die Air Revolution sind ansich bequem aber ich merke ein wenig Druck seitlich im Bereich des Vorderfußes (bis kleiner Zeh), da ich Ansatzweise einen Spreifuß habe. Drückt sich sowas in diesem Kunstleder im Laufe des Tragens ein oder nicht?

Der Tibet ist super bequem aber ich befürchte, dass das (normale) Leder doch noch einiges (in der Breite) nachgibt oder irre ich mich? Und dann den Schuh im Laufe der Zeit imer fester zu schnüren ist sicher auch nicht günstig.
Was habt ihr denn so für Erfahren gemacht (voralem mit anfänglichen Druckstellen)?
Ich danke euch vielmals!

Torsten
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Also mit drückenden Schuhen vorallem am kleinen Zeh würde ich

aufpassen. Der Schuh wird zwar noch etwas weiter. Allerdings

solltest Du eventuell bei einem "Plattfuß" an ein breiter genschnittenes

Modell denken. z.B. der Tibet vom Meindl (nicht Lowa) wäre da

sicher besser geeignet.
Gruss
Oli
Marco
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.09.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,
wenn dich die neuen Schuhe schon bei der Anprobe drücken würde ich von beiden Modellen abraten! Geschockt

Ein Wanderschuh gibt nur minimal nach! Bei dem Air Revolution 2.0 kann die Kappe eigentlich garnicht nachgeben! Diese ist einfach zu Fest!
Vielleicht klappt es ja mit dem Modell Meindl Tofana "wide"! Müsste man eben mal probieren! Der Schuh fällt im Zehenbereich und um den Spann weiter aus sitzt aber in der Ferse sehr gut! Smilie
Nähere Infos zu dem Schuh kannst du auch unter:

http://www.wanderschuhshop.de/d_2864_31_Meindl_Tofana_Men_MFS__wide_283.htm
Ich hoffe geholfen zu haben! Winken
MfG
Marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rutschige Schuhe vielleicht neu besoh... Ben_KF Ausrüstung 1 22.08.2008, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Schuhe für Korsika? FirstOption Ausrüstung 7 05.08.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe "Raichle X-Degree 7 Women... Thea Schwarzes Brett 4 26.03.2008, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meindl Outdoor-Wanderschuhe Größe 38 IcedEarth Schwarzes Brett 0 17.03.2008, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe Liltt Ausrüstung 5 21.02.2008, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit