von Kolumbien nach Panama bzw. Brasilien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
::
Autor Nachricht
Flo
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 23:54    Titel: von Kolumbien nach Panama bzw. Brasilien Antworten mit Zitat

Hat einer von Euch Infos wie man am besten von Kolumbien nach Panama kommt! Billig versthet sich! Und an den aktuellen Kämpfen vorbei!

Das zweite wäre Leticai! Hat schon mal einer von euch den Weg über Leticia probiert? Peru/Brasilien/Kolumbien
Grüße an alle!

Flo

PS.:Bin neu in eurem Forum-respekt! Wenn Ihr Infos über Kashmir, Gaza, Israel, Napal(west) oder andere Gebiete braucht, die nicht so safty sind, dann hab ich sicher ein paar Tips! Hab schon einiges gemacht und probiert! Ansonsten bin ich auch schon gut rumgekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab beides schon gemacht. Zuerst zum einfachen: Leticia ist ziemlich langweilig. Du kommst nur per Flieger aus Bogota hin und zahlst 100 Dollar. Ausser du gehst nach Peru, entweder nach Yurimaguas oder Pucallpa. Von dort kannste nach Iquitos per Boot (Iquitos fand ich super) und weiter per Boot entweder nach Santa Rosda (gegenüber von leticia) oder direkt mit dem Speedboot nach Leticia/Tabatinga. Die dritte Variante ist von Manaus per Boot.
Nun aber zum schwer einschätzbaren. Du kannst auf dem Landweg nach von Panama nach Kolumbien. Es gibt einen Weg der Küste entlang und den weniger sicheren Weg mitten durch den Darien Gap. Der Weg an der Küste soll eine Wanderung beinhalten. Vor dem Weg warnen dich die Einheimsichen vor Banditen, aber scheinbar ist noch nie was passiert. Das Problem beginnt in Kolumbien. Die Ecke ist überhaupt nicht sicher. Den Einreisestempel kriegste erst in Turbo und in dieser Stadt soll es von finsteren Gestalten wimmeln. Dies hat mit ein Reisender erzählt. Ich selbst flog für etwa 150 Dollar von Panama nach Cartagena.
Wenn du Reiseerfahren bist und abenteurlustig und nicht allzuviel mitnimmst, würd ich den Weg wagen.
antonia
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hej!

Wir sind 2 Frauen/mädchen 20 jahre und sehr abenteuerlustig.

Sehr viel Erfahrungen im Backpacken und reisen auf unbekannten Pfaden haben wir jedoch überhaupt nicht.

Meint ihr wir könnten dierse Tour von Kolumbien nach panama probieren, oder eher nicht. Ist es sehr viel gefährlicher für weibliche trekker?

Wär schon gut zu wissen...andere, die noch nie da waren, meinen man dürfe überhaupt nicht nach Kolumbien rein.

Gibt es auch eine Lösung auf dem Wasserweg? weiß jemand ob das sehr viel teurer ist als per Flugzeug?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Antonia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrey
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Antonia,
will mit einem Freund diesen Sommer auch hin!

Wann wollt ihr los? Schon etwas organisiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biete 2 Flugtickets von München nach ... sumue Nordeuropa 0 21.04.2008, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trampen nach Toulouse salma Vorbereitung 6 26.03.2008, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfadfinderauslandsfahrt nach Slowenien Franzi Südeuropa 2 08.01.2008, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Absoluter Neuling sucht nach Impressi... Buschmann Vorbereitung 19 15.07.2007, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4 Wochen von Moskau nach Peking kamikaze Schwarzes Brett 11 19.03.2007, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit