|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Florian Gast
|
Verfasst am: 21.05.2005, 22:01 Titel: Auto mieten in Indien |
|
|
Hallo,
weiß wer von euch, ob man in Indien ein Auto mieten kann, was das ungefähr kostet und ob man sonst noch etwas dazu benötigt?
Gruß,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 21.05.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Namaste,
in erster Linie brauchst Du gute Nerven.
Das Verkehrsverhalten in Indien unterscheidet sich deutlich vom mitteleuropäischen.
Ich spreche nicht über Linksverkehr (Lenkrad rechts, jede Menge Blech links, Rückspiegel links, Scheibenwischer und Blinker vertauscht),
daran kann man sich schnell gewöhnen.
Im indischen Strassenverkehr gilt das Recht des Stärkeren.
Je grösser Dein Fahrzeug, desto weniger Stress hast Du. Wenn Du unbedingt glaubst selber fahren zu müssen,
dann miete Dir einen Pick-Up oder etwas anderes Grosses. Deine Hupe muss LAUT sein.
Ich bin einmal von Chandigarh nach Jodhpur gefahren und bin dabei um mindestens fünf Jahre gealtert.
Die indischen Landstrassen sind das Allerletzte. Alle paar hundert Meter gibt es einen Beinahe-Frontalzusammenstoss.
Nicht zu vergessen: ungewohnte Verkehrsteilnehmer mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten: Ochsenkarren, Rikshas, Kühe usw.
Meine Empfehlung: Nimm die Bahn.
Busse können ebenfalls stressig sein, da die Fahrer meistens lebensmüde sind, aber wenigstens sitzt Du in einem grossen Fahrzeug. |
|
| Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
Verfasst am: 22.05.2005, 07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
dann werde ich lieber die bahn nehmen. Gibt es da viele Bahnhöfe und sind die Tickets teuer?
Gruß,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 25.05.2005, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, die Fahrkarten sind nicht teuer.
Und ja, es gibt viele Bahnhöfe. Deshalb sollte man versuchen einen Zug zu erwischen, der nicht an jedem Bahnhof hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
michel Gast
|
Verfasst am: 05.06.2005, 05:35 Titel: auto mieten in indien |
|
|
hi,
aber könntest du mir sagen, wie teuer das ungefähr ist und was man dafür braucht (10 jahre fahrpraxis, eine million schweizer franken kaution, nen bunten blumenstrauß, ...)
danke schön michel |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2005, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Michel
Du brauchst eine Kreditkarte und einen Führerschein. Ob Du es im indischen Strassenverkehr packst oder nicht, wirst Du dann schon sehen.
Du solltest ein gutes Gefühl für die Abmessungen Deines Fahrzeugs und für Entfernungen und Geschwindigkeiten haben.
Es ist keine Hexerei, aber wenn Du eher ein ängstlicher oder unkonzentrierter Fahrer bist, dann lass es lieber bleiben.
Die Preise sind ungefähr die gleichen wie hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|