|
::
|
| Autor |
Nachricht |
marina Spaziergänger
|
Verfasst am: 25.05.2005, 12:01 Titel: Infos zu Backpacking in Schweden gesucht |
|
|
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal mit dem Rucksack durch Schweden ziehen. Dazu suche ich Infos. Ist diese Land auch für unerfahrene Backpacker gut zu bereisen? Wie ist Schweden mit Unterkünften ausgestattet? Was ist wissenswert und was kannst du empfehlen? ...
Vielen Dank
Marina |
|
| Nach oben |
|
 |
ChristophALamy Gast
|
Verfasst am: 10.06.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Hallo Marina,
meiner Ansicht nach ist Schweden gerade für unerfahrene Backpacker sehr geeignet. Gefahren lungern eigentlich keine (außer natürlich Mückenstiche) und man kommt recht einfach und schnell rum (Bus, Zug...).
Auch das Thema Unterkunft ist kein Problem.
Es gibt ziemlich viele Jugendherbergen (http://www.stfturist.se/, auch auf Deutsch), viele Campingplätze und natürlich das bekannte "allmansrätt", wonach man praktisch überall campen darf!
Für Wanderungen sind die JH's im Gebirge sehr zu empfehlen (allerdings sind diese nur im Sommer offen).
Wissenswert ist bestimmt, dass Schweden ein teures Land ist!
Empfehlenswert sind, kurz gefasst, Stockholm, Göteborg, die Region Dalarna (besonders zu Mittsommer) und zum Wandern der "Kungsleden" (Königsweg).
Melde dich einfach, falls du mehr Infos haben möchtest...
Christoph A. Lamy |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Gast
|
Verfasst am: 08.07.2005, 10:01 Titel: Scanrail |
|
|
Hallo,
bin durch Zufall auf Euren Beitrag gestoßen. Ich werde Im September für drei Wochen mit dem ScanRail-Ticket durch Skandinavien bzw. Schweden mit der Bahn fahren, hat einer da schon Erfahrungen ? Ich habe gehört, dass man in den Zügen auch schlafen kann !?
Danke schon einmal im Voraus !
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
Arik-Buka Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.01.2006, 10:03 Titel: |
|
|
ich werd Scanrailtour im Sommer machen.
Mit Rucksack und Zelt und einem kumpel.
Über Infos würde ich mich auch sehr freuen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|