Maut wegen Bürger Krieg?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
Fähnchen
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 22:19    Titel: Maut wegen Bürger Krieg? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe auf einer Webseite folgendes gelesen:
Zitat:
Warnung: In Nepal herrscht zur Zeit ein Bürgerkrieg: Touristen werden von den Rebellen verschont, müssen aber in manchen Gebieten dafür eine Maut von bis zu 200 Dollar (mit steigender Tendenz) zahlen.

Stimmt das wirklich, dass man 200 Dollar mau zahlen darf und was sind die Hintergründe für den Bürgerkrieg. würde gerne im Sommer in Nepal trekken, möchte aber nicht den rebellen in den Fingern fallen. Wie kann ich mich am besten schützen?
Für Antworten wäre ich echt sehr dankbar.
Gruß,

Fähnchen

Verfasst am:     Titel:

cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Am Besten schützt Dich, wenn Du bezahlst ...
200 Euro sind extrem hoch gegriffen ; bisher hört man meist von 1000-2000 Rupien. Du bekommst dann eine Quittung, damit Du nur einmal zahlen musst.
Schützen kannst Du Dich, in dem Du in Gebiete fährst, die weitgehend von den Maoisten gemieden werden. Da kann ich zumindest die Everest Region ab Lukla empfehlen. Dort bin ich im letzten Jahr nicht auf Maoisten getroffen.
Zitat:
würde gerne im Sommer in Nepal trekken

Wann denn ? In "unserem" Sommer ist in Nepal Monsun und viele Trekkingrouten kaum begehbar (ist aber vielleicht auch ne Möglichkeit, keine Maoisten zu treffen Winken )
-------------------------------------

http://www.himalaya-news.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fähnchen
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine Informationen.
Mit Sommer meine ich Juli.
Das ist ja dann nach deiner Aussage gar nicht gut oder?
Gruß,

Fähnchen
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die klassische Trekkingsaison ist im Frühjahr und im Herbst (Vor- und Nachmonsun). Selbst der Winter eignet sich für Treks in niederen Lagen, da er sehr trocken (aber kalt ist). Im Sommer hingegen hast du starke Monsunschauer, tiefhängende Wolken, aufgeweichte Wege, Blutegel und oft sogar geschlossene Lodges (mangels Touris).
Ansonsten musst Du dir ein Gebiet aussuchen, in dem der Monsun nicht solch starke Auswirkungen hat wie z.B. die Gebiete um Manang, Jomosom, Dolpo.
-------------------------------------

http://www.himalaya-news.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forum Update wegen Virus Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 0 29.03.2005, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit