|
::
|
| Autor |
Nachricht |
julemaike Gast
|
Verfasst am: 29.05.2005, 13:25 Titel: Sprachschule Süd-Mittelamerika |
|
|
hallo an alle!
könnt ihr uns helfen, wir brauchen ein paar tipps für unseren halbjährigen trip nach süd amerika. achso, wir sind 2 19-jährige mädels und haben keine hohen ansprüche was unterkunft uä angeht und wollen nur mit rucksack und nicht viel zeug rumlaufen.
1. wir würden gerne am anfang in eine sprachschule (mittelamerika soll sehr gut sein!?) und zwar eine stadt wo auf jeden fall was los ist aber die nicht touristenüberfüllt ist.(vll studentenstadt, weil wir gehört haben dass man in studenten-wg's unterkommen kann).
2. was sollte man sehen, fühlen, riechen, schmecken, usw...
3. was sollte man mitnehmen, (guter reiseführer? speziell irgendetwas....??)
4. was sollte man absolut vermeiden, vor allem orte, verhaltensweisen, usw...
5. was schätzt ihr, wieviel geld (exkl. flug) werden wir etwa brauchen?
6. weitere anmerkungen sind erwünscht!
liebe grüße, maike und jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrizia1982 Gast
|
Verfasst am: 12.07.2005, 16:59 Titel: infos |
|
|
Hallo zusammen....
Ich plane mit einer Freundin auch eine Reise für 6Monaten-Start Januar 2006....nun sind wir auch am Infos sammeln.... es gibt eine sehr günstige
Schule in Guatemala...san pedro...hier der link dazu...www.sanpedrospanishschool.com..also dort hin werden wir auch in die Schule gehen...für ca.2wochen. - guatemala kann ich euch antigua-atilan see und tikal empfehlen...nicaragua habe ich noch keine infos...peru-sicher macchu picchu-cuzsco...bolivien uyuni salzwüste und copacabana..ist gleich dort in der nähe...venezuela angel falls-roat.inseln und der dschungelteil- delta....reiseführer ist am besten der von lonley planet-den gibt es aber nur auf Englisch....aber dort sind die guten und günstigsten Hostels drin und Günstigen Restaurants...zeitaufwände drin....ich denke ihr solltet mit ca. 650euro pro monat rechnen,mit allem drum und dran...so ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen..
Liebe Grüsse
Patrizia bei weiteren Fragen könnt ihr mir mailen (patrizia.lio@helvetiapatria.ch) |
|
| Nach oben |
|
 |
terrafirma Spaziergänger
|
Verfasst am: 29.08.2005, 16:25 Titel: Sprachschule |
|
|
Tag.
Gut und günstig gehts auch über www.travelworks.de, die bieten auch kombinierte Sprach + Volunteer Möglichkeiten an.
Ich selber war in der AMAUTA Schule in Cuzco, Peru. Ist halt in Süd-America, aber seeeeeeehr geil und super günstig wenn ihr bei einer Gastfamilie wohnt.
Viel Spass |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrinita Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.12.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Hallo,
war selbst grade für 3 Monate in Peru und es war echt super,
war zwar auch erst in der Amauta, kann ich jetzt persönlich aber überhaupt nicht empfehlen, da im Vergleich viel zu teuer:
Schaut euch doch mal
www.spanishschoolperu.com
an, die ist mein persönlicher Favorit!
Gruss und eine gute Reise |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|