|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Shiva Spaziergänger
|
Verfasst am: 07.06.2005, 16:41 Titel: Hilfe für Neulinge |
|
|
Mein freund und ich möchten in nächster Zeit für ca. 1 Woche wandern gehen, und zelten. Wir haben noch keinerlei erfahrung. Kann mir jemand sagen wo ich Informationen über Strecken bekomme?? Am liebsten würden wir in irgendeinem Waldgebiet zelten, aber da darf man ja mit sicherheit nicht überall einfach so zelten. Wie startet man so etwas wenn man noch keinerlei erfahrung hat. Wir wollen auch nur innerhalb Deutschlands zelten gehen.
Ich bitte um Hilfe.........  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 16.07.2005, 01:05 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
wie lange sollte den euer Trip dauern und wollt ihr nur in einem Wald zelten gehen oder etwas anspruchsvolleres machen?
Ich würde euch raten, wenn ihr das nötige Kleingeld habt, mit einer kleinen Riesegruppe trekken zu gehen.
z.B. mit http://www.culterramar.de/
Ist eine echt klasse Sache und ihr werdet danach sicherlich mehr übers Trekken oder Zelten wissen.
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 16.07.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Hi !
Nun ... innerhalb Deutschlands ist wildes Campen leider verboten. Entweder man fragt Grundstücksbesitzer um Erlaubnis oder man hält sich unauffällig in Waldgebieten weit ab von Wegen und Strassen auf. In diesem Fall sucht man sich am Besten noch im Hellen einen geeigneten Platz aus, sucht ihn dann aber erst später wieder zur Übernachtung auf. Morgens früh starten, dann kann da eigentlich nichts passieren.
Sowas kann man in allen möglichen Gebieten machen: Schwarzwald, Bayrischer Wald, Fränkische Schweiz, Thüringer Wald oder sogar bei mir vor der Haustür im Teutoburger Wald oder im Wiehen- und Wesergebirge.
In den höheren Lagen der Alpen hat man natürlich auch was das "Biwakieren" angeht weniger Probleme, wenn man nicht gerade neben einer DAV-Hütte sein Zelt aufschlägt.
Viele Grüsse
Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|