Hilfe für Neulinge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Shiva
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 16:41    Titel: Hilfe für Neulinge Antworten mit Zitat

Mein freund und ich möchten in nächster Zeit für ca. 1 Woche wandern gehen, und zelten. Wir haben noch keinerlei erfahrung. Kann mir jemand sagen wo ich Informationen über Strecken bekomme?? Am liebsten würden wir in irgendeinem Waldgebiet zelten, aber da darf man ja mit sicherheit nicht überall einfach so zelten. Wie startet man so etwas wenn man noch keinerlei erfahrung hat. Wir wollen auch nur innerhalb Deutschlands zelten gehen.

Ich bitte um Hilfe......... Mit den Augen rollen Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
wie lange sollte den euer Trip dauern und wollt ihr nur in einem Wald zelten gehen oder etwas anspruchsvolleres machen?
Ich würde euch raten, wenn ihr das nötige Kleingeld habt, mit einer kleinen Riesegruppe trekken zu gehen.
z.B. mit http://www.culterramar.de/
Ist eine echt klasse Sache und ihr werdet danach sicherlich mehr übers Trekken oder Zelten wissen.
Gruß,

Andreas
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Nun ... innerhalb Deutschlands ist wildes Campen leider verboten. Entweder man fragt Grundstücksbesitzer um Erlaubnis oder man hält sich unauffällig in Waldgebieten weit ab von Wegen und Strassen auf. In diesem Fall sucht man sich am Besten noch im Hellen einen geeigneten Platz aus, sucht ihn dann aber erst später wieder zur Übernachtung auf. Morgens früh starten, dann kann da eigentlich nichts passieren.
Sowas kann man in allen möglichen Gebieten machen: Schwarzwald, Bayrischer Wald, Fränkische Schweiz, Thüringer Wald oder sogar bei mir vor der Haustür im Teutoburger Wald oder im Wiehen- und Wesergebirge.
In den höheren Lagen der Alpen hat man natürlich auch was das "Biwakieren" angeht weniger Probleme, wenn man nicht gerade neben einer DAV-Hütte sein Zelt aufschlägt.
Viele Grüsse
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe für Alpen-Neulinge??!! NinjaII Reiseberichte 8 08.07.2008, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Tage Australien Expedition - Hilfe... Geckon Ausrüstung 1 07.07.2008, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Zeltauswahl JudiMaus Ausrüstung 12 18.05.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch Eure Hilfe, Diplom Kala Ausrüstung 2 30.12.2007, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Lange Trekkinghose gesucht Luna Ausrüstung 6 19.11.2007, 16:53 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit