|
::
|
| Autor |
Nachricht |
mia Gast
|
Verfasst am: 18.06.2005, 18:39 Titel: Sicherheit Myanmar |
|
|
Hallo!
Im Herbst werde ich für 2-3 Monate in Asien unterwegs sein. Ich beginne in Indien und reise hoch nach Nepal. Anschließend möchte ich weiter nach Vietnam. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich da am besten hinkomme. Mit einem Flug von Kathmandu aus? Weiß jemand, wieviel der ungefähr kosten würde? Die Alternative wäre ja über Land und dabei müsste ich durch Myanmar. Ich habe allerdings schon ein paar Mal gelesen und gehört, dass das nicht ganz ungefährlich sein soll. wie sicher kann man durch dieses Land reisen? Auf was muss man achten?Wäre wirklich super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
lg maria |
|
| Nach oben |
|
 |
Antje Gast
|
Verfasst am: 22.06.2005, 14:12 Titel: Einreise bzw. Durchreise Myanmar |
|
|
Als ich Anfang dieses Jahres in Myanmar war, gab es nur eine Möglichkeit, überhaupt in das Land einzureisen, und das war: per Flugzeug in die Hauptstadt Yangon (außer man will nur mal für einen Tag das Land besuchen).
Zu Fuß über die jeweiligen Landesgrenze von irgendeinem Nachbarland aus war das nicht möglich, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das bis jetzt geändert hat. Gerade die Grenzgebiete sind eben jene, in denen es zu Kämpfen zwischen Rebellen / unterdrückten Bergvölkern und Truppen der Militärregierung kommt.
Und selbst wenn man über den üblichen Weg ins Land eingereist ist, darf man nur mit Sondergenehmigung oder gar nicht in diese abgelegenden Gegenden fahren.
Ansonsten ist das Reisen innerhalb Myanmar's auf den üblichen Reisepfaden völlig ungefährlich.
Gruß, Antje |
|
| Nach oben |
|
 |
mia Gast
|
Verfasst am: 23.06.2005, 17:12 Titel: |
|
|
Hi Antje,
danke für deine Antwort. Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass man nur per Flugzeug reinkommt. Werd dann wohl eher drüberwegfliegen.
grüße maria |
|
| Nach oben |
|
 |
lotte Spaziergänger
|
Verfasst am: 03.10.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Mia,
ich war in November 04 mit meiner Tochter in Burma und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns auch sehr sicher gefühlt, es ist ein absolut interessantes Land, wenn du etwas für Kultur überig hast. Wir haben dort sehr viele deutsche Backpacker getroffen und haben die Erfahrung gemacht, dass die Leute viel offener sind als wenn du duch Thailand fährst auch die Burmesen sind sehr freundlich und nett. Das Reisen ist in diesem Land besonders einfach in den Hotels werden dir die Teketts für den Bus oder Flug bebucht, ich für meine Person kann dir nur Burma empfehlen. Ich wünsche dir eine schöne Reise. Bald bin ich auch wieder unterwegs in Laos und Kambodscha.
Grüße Lotte _________________ lotte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|