Rucksack oder Koffer??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
pearl
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 13:17    Titel: Rucksack oder Koffer?? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich fahre im September für 1 Jahr nach Schottland zum studieren. Überelge mir anstatt Koffer einen großen Rucksack zu kaufen, da ich ein paar kleinere Reisen durchs Land plane (Jedoch nicht länger als 2 wochen). Muss allerdings einiges mitnehmen an Gepäck überhaupt in einem Rutsch. Was meint ihr? Lieber 60L Rucksack oder kleineren der noch ins Handgepäck passt (wieviel L ungefähr?) und KOffer dazu ? By Ryanair ist Gepäck leider auf 15kg plus 10 kg handgepäck beschränkt....

mfg anne

Verfasst am:     Titel:

Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich würde einen Rucksack und einen Koffer nehmen.
Wenn du zwei Gepäckstücke (Schiebe-Koffer und Rucksack) hast, hast du in meinen Augen viel mehr Möglichkeiten. Z.B. kannst du deine Klamotten in dem Koffer lassen und dann die Sachen, die du z.B. für einen Tagesausflug brauchst, in den Rucksack tun. Sonst musst du immer dein ganzes Gepäck mitschleppen.
Der kleine Nachteil ist, dass der Koffer und der Rucksack natürlich auch ohne Inhalt was wiegen und wenn du nur gesamt 35 kg hast, fallen schon 5 kg an "rohgewicht" weg.
Meine Empfehlung: Schiebe-Koffer und Rucksack
Hoffe, dir geholfen zu haben und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung
Gruß,

Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rucksack für den Alltagsgebrauch gesu... tommy86 Ausrüstung 3 05.11.2008, 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zelt oder nur Plane, Isomatte oder nu... atp Ausrüstung 19 10.10.2008, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wandern mit Hund in Dänemark und oder... Echo Nordeuropa 1 14.07.2008, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Schottland Nessie Westeuropa 6 18.06.2008, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit