|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Isa Gast
|
Verfasst am: 08.07.2005, 11:22 Titel: Guatemala |
|
|
Ich werde im Oktober das erste Mal nach Mittelamerika reisen, dort für ca. 2/3 Monate Freiwilligenarbeit in Guatemala City leisten (in Antigua leben) und danach möchte ich noch so viel wie möglich sehen und reisen. War jemand von euch schon mal dort und kann mir Tips geben? Was mich vor allem auch interessieren würde: Wie sieht es dort allgemein mit der Sicherheit aus? Auswärtiges Amt warnt ja, aber meist hört man von Leuten, die dort waren, doch immer wieder was anderes.
Lieben Dank,
isa |
|
| Nach oben |
|
 |
susi83 Gast
|
Verfasst am: 10.07.2005, 20:20 Titel: auch guatemala!!! |
|
|
hallo isa ,
ich werde auch anfang oktober nach guatemala fahren.
4 wochen spanischkurs
4 Wochen freiwilligenarbeit mit kindern
4 Wochen reisen --> evtl. bis nach costa rica,wenn sichs mit der zeit ausgeht!
Fährst du auch mit der Organisation "Travelworks"?
hast du das schon gebucht?
wieviel hat dein Flug gekostet?
Über die sicherheit kann ich dir leider nix sagen war nie da.
War im Frühling in südafrika, da hieß es im auswärtigen amt auch,dass es voll gefährlich sei, aber davon hab ich nix gemerkt. aber wissen tut mans ja nie! werd mich jetzt auch noch mehr erkundigen und schreibs dir dann!
LG susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 18:15 Titel: |
|
|
ciao isa,
guatemala city ist ohne frage eine der häßlichsten städte, die ich kenne - antigua nicht, dafür allerdings supertouristisch. statistisch betrachtet ist guatemala tasächlich recht gefährlich, was dich bei bei einer gewissen grundvorsicht allerdings nicht erreichen sollte - den hauptanteil hat die bandenkriminalität in guate city...
sobald du in etwas entlegenere gebiete kommst, wirst du dich ob der freundlichkeit der locals selten unsicher fühlen...
tips:
lago atitlan, allerdings versuchen nicht nur in den touri-hochburgen san pedro + panajachel abzuhängen (mein tip: sta cruz la laguna)
quetzaltenango (xela) statt antigua zum spansichlernen
huehuetenango als basisort in die gebirgswelt
und auf keinen fall verpassen: semuc champey - natural pools...
vergiss livingstone, wenn du irgendeine andere chance siehst, mal in die karibik zu zu kommen...
in jedem fall viel spaß - und: nimm dir zeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
leon Gast
|
Verfasst am: 10.08.2005, 20:39 Titel: Guate |
|
|
hallo,
meine schwetser wohnt zur zeit in Guatemala. war über den winter 4 monate dort und hatte auf jeden fall eine gute zeit dort.
anschauen solltest du dir den atitlan see, rio dulce (dennys beach-ist aber geschmackssache). falls du nach honduras kommst geh auf die insel utilla und mach einen tauchkurs!!
belize ist auch schön allerdings ein bisschen teuer. wie mein vorgänger schon gesagt hat. livingstone kannst du vergessen!!
bedroht hab ich mich nie gefühlt, wenn man die üblichen vorsichtsmasnahmen beachtet ist es nicht gefährlich. möglichst nicht mit touristen busse fahren sondern mit den öffentlichen verkehrsmittel.
handy, camera verstecken und kopie von ausweis und reisepass+flugtickets mitnehmen. aufpassen in städten wie san pedro sula, guate city, strecke zwischen antigua und copan..
viel spaß im urlaub |
|
| Nach oben |
|
 |
chili01 Spaziergänger
|
Verfasst am: 14.09.2005, 15:22 Titel: |
|
|
hallo isa und susi,
ich fliege am 16. oktober auch nach guatemala und mache dort über travelworks sprachkurs und freiwilligenarbeit.
vielleicht sieht man sich ja, freu mich über eure antworten.
lg, johanna |
|
| Nach oben |
|
 |
Alinda Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.02.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Hallo ihr alle,
ich weiß, ist schon ne Weile her, dass ihr reingeschrieben habt, aber ich werde im Sommer wohl ungefähr das selbe machen wie ihr. ich plane im Zeitraum August/September eine Reise von Mexiko bis nach Costa Rica wobei ich vier Wochen lang Freiwilligenarbeit in Guatemala machen will.Allerdings halte ich herzlich wenig von den ganzen Geldmacherorganisationen, die so was vermitteln, das Geld gebe ich lieber vor Ort aus, wovon die einheimische Bevölkerung profitiert..Aus diesem Grund mache ich mich selber nach Projekten auf die Suche, vielleicht könnt ihr mir mal berichten, was ihr gemacht habt und wie ihr das empfunden habt. Vielleicht kann ich mich dann so einem Projekt anschließen. ich würde am liebsten was im Bereich Menschenrechts- bzw. Demokratieförderung machen, bin aber für alles offen.
Und ich habe öfter gehört, dass meine geplante Reisezeit (Aug+Sept) nicht so optimal ist, andererseit hört man auch, dass die Regenzeit relativ harmlos ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|