Erfahrung mit Schlafsack Western Mountaineering Antelope Sup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Gerhardt
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 08:45    Titel: Erfahrung mit Schlafsack Western Mountaineering Antelope Sup Antworten mit Zitat

Hallo !
Wer kennt sich aus mit dem Schlafasack Western Mountaineering Antelope Super MF Daune 90/60 (-10/-17/-38) 1105g für 420 Euro? ISt der qualitativ zu empfeheln, habe von der Marke zuvor noch nichts gehört...Ist der generell zu warm, hätte vor ihn in PAtagonien im Nov./Dez zu nutzen, oder reicht der Western Mountaineering Apache Super MF Daune 90/60 mit (-4/-10/-29 °C) Packgewicht905g für370 Euro aus??? Bin eher etwas verfroren. Über Antwort würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alobar
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 09:36    Titel: well, it depends Antworten mit Zitat

das hängt wie immer bei Schlafsäcken davon ab - Zunächst ist natürlich Deine Erfahrung im Umgang mit Kälte wichtig, ein zu warmer Schlafsack kann - u.U. auch zu kalten Nächten führen - außerdem weiß ich nicht, ob Du ein Zelt, Tarp oder Biwaksack mitnimmst; m.E. würde ich aber hier eher den Antilope vorziehen, weil bei Luftfeuchte oder starkem Wind die Leistung des SMF schon ein wenig herabgesetzt werden kann (evt. über DL-Variante nachdenken), außerdem weil die WM-Schlafsäcke von unten dünner befüllt sind, was bei unruhigen Schläfern schnell zu kalten Nierchen führen kann. Evt. auch mal über Moutain Equipment nachdenken...
Gerhardt
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 15:48    Titel: weitere Fragen zur Schlafsackauswahl Antworten mit Zitat

Hallo!

Endlich ne Antwort! Bin schon am verzweifeln wg diesen Schlafsäcken! HAbe bei Mountain Equipment auch schon geschaut, die erscheinen mir aber im Verhältnis alle schwerer, kann das sein? Oder sind die dafür windundurchlässiger, atmungsaktiver ect???? Und welcher Schlafsack von Mountain Equipment wäre dann zu empf, solte halt nicht zuuu schwer sein? Evt. Snowline? Wir wollten mit dem Zelt in Patagonien unterwegs sein, ansonsten in Hostels, ausserdem sollte er im Winter im VW-Bus auch tauglich sein...ggf auch mal nur mit Biwaksack, also ein Allrounnder solle es sein!

Danke schonmal für erste Antwort, unruhiger Schläfer trifft übrigens zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlafsack gesucht! Aussteiger Ausrüstung 0 19.06.2008, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Zelt Xtend Sunrise Ehawe01 Ausrüstung 1 05.05.2008, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Salewa - Schlafsack Doktor_Jones Ausrüstung 1 15.06.2007, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SelkBag - Schlafsack zum Anziehen. Er... Camper07 Ausrüstung 11 02.04.2007, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Konto der DKB? Olli1979 Vorbereitung 11 24.01.2007, 18:42 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit