Annapurna-Trek März/April 2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
Janine
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 13:18    Titel: Annapurna-Trek März/April 2006 Antworten mit Zitat

hola,
ich würde gern Anfang März 2006 einen Annapurna-Trek mitmachen. Ich fliege individuell nach Nepal und möchte mich dann gern vor Ort einer Orga bzw. einem Verein anschließen, ohne Anreisekosten etc. bezahlen zu müssen. Kennt ihr Organisatoren, die diese Idee plan- und bezahlbar machen? freue mich über jeden tip!
Janine
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi janine !
Ich kann Dir folgende Agentur in KTM empfehlen:
http://www.multiadventure.com/
Du kannst sie auch im Vorfeld von hier aus kontaktieren und wenn Du willst, auch schon alles klarmachen.

Die organisieren übrigens auch die Treks für Diamir.
Viele Grüsse
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 14:59    Titel: Annapurna-Trek Antworten mit Zitat

Hallo Janine

unter der Adresse

http://tashitrekking.com/.

findest du sicher ebenfalls Rat. Du kannst per E-Mail in Deutsch verkehren. Mein Schwager Roger, der dir antwortet, kennt Nepal aus Entwicklungshelfer-Tätigkeit und ist an der Grenze zu Nepal in Nordindien verheiratet.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Herzliche Grüsse

Bruno
Rakaposhi
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janine,
Du kannst es folgendermaßen machen. Setz Dich in einen Bus nach Pokhara.

Die Fahrt dauert von KTM etwa acht Stunden. Schlaf Dich aus, leih Dir ein Fahrrad und fahr zum Amt, das die Trekking-Permits austellt.

Beantrage Dein Permit und lerne dabei ein paar Gleichgesinnte kennen, denen Du Dich anschliessen kannst.

Wenn Du Dein Gepäck nicht selber buckeln willst, dann engagiere einen Träger.

Der Tageslohn ist Verhandlungssache, aber sicherlich viel geringer als Du gedacht hättest.

Am nächsten Tag könnt Ihr Euch in den Bus setzen und zum Startpunkt Eures Treks fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerSteppenwolf
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janine
Ich würde es auch so machen wie mein Vorredner bzw. ich habe es so gemacht. Ich habe einige organisierte Touren unterwegs gesehen und bin der Meinung, dass es viel sinnvoller ist, wenn man sich nicht einer unter Umständen inhomogenen Gruppe anschließt. Wenn Du Deine Sachen nicht selbst tragen willst, dann organisiere Dir einen Porterguide, der Dir auch etwas erzählen kann.
Damit müßte jede Frage beantwortet werden.

Gruß
Janine
Gast

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 10:37    Titel: Sicherheit vs Maoisten Antworten mit Zitat

Danke für eure wertvollen Tips. Gibt euer Erfahrungsshatz noch ein paar Tips hinsichtlich der Rebellenpräsenz in den Trekkinggebieten her? Da angeblich auch die Gefahr von körperlicher Bedrohung/ Erpressung besteht, frage ich mich wie wir zwei Ladies am konstruktivsten damit umgehen sollten? Geschockt
gast
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Annapurna und Rebellen ? Sehr glücklich Sehr glücklich

ausserdem...wenn es wen zu fürchten gibt dann ist das eher das militär.
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Annapurnagebiet ist auf jeden Fall mit dem Treffen auf Maoisten zu rechnen.
Zitat:
Annapurna und Rebellen ?

ausserdem...wenn es wen zu fürchten gibt dann ist das eher das militär.

So sympathisch einem die Ziele der Maoisten auch sind, so zu verurteilen sind die Methoden, mit denen sie ihre Ziele durchsetzen wollen.
Ich würde sagen, dass es das Zusammentreffen zwischen Militär und Maoisten ist, was es zu fürchten gilt. Weder das Militär noch die Maoisten greifen gezielt Touristen an (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jack Wolfskin Annapurna Barbarossa Ausrüstung 2 26.06.2008, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VAUDE Mark V von 2006 - Moskitoschutz... taikat Ausrüstung 2 23.06.2008, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisepartner/-in gesucht Südamerika O... Lucia Schwarzes Brett 2 20.06.2008, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekkingtour März 2007 -Mongi- Südeuropa 0 20.01.2007, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in bhutan Okt-Nov 2006 serge Himalaya und Karakorum 1 13.06.2006, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit