|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Anne Gast
|
Verfasst am: 03.08.2005, 16:30 Titel: Von China nach Laos |
|
|
Hallo,
ich möchte in den Weihnachtsferien nach China (Provinz Yunnan). Ich habe im Internet gelesen, dass man Kreuzfahrten von Jinghong nach Luang Prabang machen kann. Allerdings möchte ich keine Pauschalreise Buchen, sondern das lieber auf eigene Faust machen.
Hat jemand hierzu Infos? Schonmal gemacht?
Oder gibt es andere/bessere Verbindungen nach Luang Prabang.
Anne |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 08.09.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Hi Anne,
warum möchtest du das unbedingt auf eigene Faust machen?
Bei Kreufahrten wäre ich da immer ziemlich vorsichtig. Du kannst ja sicherheitshalber die Kreuzfahrt schon buchen und den Rest dann einfach so machen oder?
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
david Spaziergänger
|
Verfasst am: 04.10.2005, 08:58 Titel: |
|
|
hi anne,
mim bus gehts auf jeden fall. von kunming über mongla zur chinesisch-laotischen grenze. ist aber sicher nicht so spektakulär. kostet ca. 180 yuan. ticket ist entweder direkt am bahnhof erhältlich (was ohne ausreichende chinesischkenntnisse ein interessanntes unterfangen werden könnte), im hump oder im camellia.
falls du in kunming, dali oder auch ruili bist, sag bescheid. werd wohl ab circa mitte dezember irgendwo dort sein. kunming kann ich dir "the hump" sehr empfehlen, dali die "birdbar" (gibts aber auch einige andere schöne gasthäuser) und wenn du wirklich nach ruili kommen solltest, ist "mandalay garden" sicher die beste entscheidung.
eigentlich weiß ich ja gar net, was dir so liegt und gefällt, aber die sind echt toll. und wenn jemand lieber keine pauschalreise machen will, was ja auch schwachsinnig und langweilig wäre/sein kann, dann wirds einem dort schon gefallen.
schau übrigens möglichst früh nach deinem laos-visum, wenn du drei tage zeit hast, ists am billigsten.
grüße,
david |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 14.03.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo Anne,
ohne chinesich Kenntnisse, ist das so ein Sache in China, denn die Leute können kein Englisch(nur in Hotel oder andern touristischen Einrichtungen)
Wenn es geht, würde ich mir Sachen, wie Namen von Städten, zu denen du willst, damit du die jemanden zeigen kannst, wenn du zum beispiel mit dem Taxi unterwegs bist, aufschreiben lassen. (In China sind Taxifahren sehr günstig, 10/15km kosten da vielleicht 1/2€.)
Ich würde mir die Reise so halb organisieren, so habe ich das auch gemacht.
Sprich, flug nach china, eine schifffahrt, bussfahrt oder was auch immer organisieren lassen.
Ich habe das damals über ein chinesisches Reisebüro in Deutschland gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|