Von China nach Laos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Anne
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 16:30    Titel: Von China nach Laos Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte in den Weihnachtsferien nach China (Provinz Yunnan). Ich habe im Internet gelesen, dass man Kreuzfahrten von Jinghong nach Luang Prabang machen kann. Allerdings möchte ich keine Pauschalreise Buchen, sondern das lieber auf eigene Faust machen.
Hat jemand hierzu Infos? Schonmal gemacht?
Oder gibt es andere/bessere Verbindungen nach Luang Prabang.
Anne
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.09.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anne,
warum möchtest du das unbedingt auf eigene Faust machen?
Bei Kreufahrten wäre ich da immer ziemlich vorsichtig. Du kannst ja sicherheitshalber die Kreuzfahrt schon buchen und den Rest dann einfach so machen oder?
Gruß,

Andreas
david
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi anne,

mim bus gehts auf jeden fall. von kunming über mongla zur chinesisch-laotischen grenze. ist aber sicher nicht so spektakulär. kostet ca. 180 yuan. ticket ist entweder direkt am bahnhof erhältlich (was ohne ausreichende chinesischkenntnisse ein interessanntes unterfangen werden könnte), im hump oder im camellia.

falls du in kunming, dali oder auch ruili bist, sag bescheid. werd wohl ab circa mitte dezember irgendwo dort sein. kunming kann ich dir "the hump" sehr empfehlen, dali die "birdbar" (gibts aber auch einige andere schöne gasthäuser) und wenn du wirklich nach ruili kommen solltest, ist "mandalay garden" sicher die beste entscheidung.

eigentlich weiß ich ja gar net, was dir so liegt und gefällt, aber die sind echt toll. und wenn jemand lieber keine pauschalreise machen will, was ja auch schwachsinnig und langweilig wäre/sein kann, dann wirds einem dort schon gefallen.

schau übrigens möglichst früh nach deinem laos-visum, wenn du drei tage zeit hast, ists am billigsten.

grüße,

david
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ohne chinesich Kenntnisse, ist das so ein Sache in China, denn die Leute können kein Englisch(nur in Hotel oder andern touristischen Einrichtungen)

Wenn es geht, würde ich mir Sachen, wie Namen von Städten, zu denen du willst, damit du die jemanden zeigen kannst, wenn du zum beispiel mit dem Taxi unterwegs bist, aufschreiben lassen. (In China sind Taxifahren sehr günstig, 10/15km kosten da vielleicht 1/2€.)
Ich würde mir die Reise so halb organisieren, so habe ich das auch gemacht.

Sprich, flug nach china, eine schifffahrt, bussfahrt oder was auch immer organisieren lassen.

Ich habe das damals über ein chinesisches Reisebüro in Deutschland gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Radwandern in Nordspanien am Jakobswe... willi44 Radwandern 0 20.07.2008, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trekking in China kamikaze Zentralasien und Sibirien 2 30.06.2008, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete 2 Flugtickets von München nach ... sumue Nordeuropa 0 21.04.2008, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olymiade in China mountain man Zentralasien und Sibirien 13 18.04.2008, 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trampen nach Toulouse salma Vorbereitung 6 26.03.2008, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit