Rucksack und Flugzeug
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Bettina
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 11:00    Titel: Rucksack und Flugzeug Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde Ende August für 4 Wochen nach China fahren und plane eigentlich, meinen großen Rucksack - und keinen Koffer - mitzunehmen, denn wir werden durchs Land reisen. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen um meinen Rucksack auf dem Flug... die Gepäckstücke werden ja meist ziemlich rabiat behandelt!?! Bis jetzt bin ich noch nie mit Rucksack geflogen! Wie verpacke ich ihn denn am besten? Oder muss ich ihn auf eine bestimmt Art und Weise aufgeben? Vorher bei der Fluggesellschaft anrufen???

Vielen Dank für die Ratschläge, Bettina
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
also ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Denn wenn mit dem Rucksack irgndetwas passiert und du das nachweisen kannst, dass die das waren, müssen sie ja auch dafür aufkommen.
Jedoch wird das beweisen im Notfall keine leichte Sache sein.
Kannst ja vorsichtshalber mal anrufen und nachfragen, wie das so ist.
Wäre super, wenn du das dann kurz hier ins Forum schreiben könntest.
Gruß,

Andreas
margit
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina,

bin im April mit dem Rucksack nach Bilbao geflogen.

Hatte meinen Rucksack in einen Plastiksack gesteckt und am Schalter

für Sperrgut abgegeben.

Klappte alles sehr gut.

Viel Spaß auf Deiner Reise und komm gesund zurück.

Tschüß Margrit
Bettina
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe versucht mich schlau zu machen und habe eine Emial an Emirates Airline geschickt. Die Antwort:

Sehr geehrte Frau Reinhardt,
Vielen Dank für ihre Mail.
Sie können auch mit einem Rucksack verreisen.
Wir können keine Garantie für Ihr Gepäck geben.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Hahn

Emirates Frankfurt
Das wiederum bringt mich nicht sehr weiter.

Aber die im Reisebüro haben gemeint, das würde schon gehen. Ich müsste halt versuchen, die Schnallen etc. möglichst gut zu verstauen, evtl. Tape darumbinden...
Naja, wir werden sehen! Ich hoffe, alles klappt! Das kann was werden...

Bettina
cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Es gibt spezielle Schutztaschen, wie z.B. diese hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_34231&artbez=Tatonka+Rucksackschutz+Large&k_id=0413&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Taschen%2C+S%E4cke%2C+Kisten
dann gibt es besonders stabile Plastiksäcke, wie z.B. diese hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_34241&artbez=Tatonka+Packsack+einfach&k_id=0413&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Taschen%2C+S%E4cke%2C+Kisten
oder Du nimmst einfach nen grossen stabilen Plastiksack (Müllsack).
Es geht einfach darum, dass die Schnallen und Ösen sich nirgends verfangen können (z.B. auf Förderbändern).

@Dealer-Shop:

Da liegst Du etwas falsch.
Seit einem Urteil des OLG Köln sieht die Sachlage so aus:
[...]

Den Beweis für fehlendes Verschulden der Angestellten bei der Beschädigung oder Entwendung von Fluggepäck muss eine Fluggesellschaft selbst antreten. Misslingt dies, haftet sie gemäß des Warschauer Abkommens unbeschränkt für entstehende Schäden, so das Oberlandesgericht Köln. Alle denkbaren Fälle der Schädigung lagen nach Ansicht der Richter im entschiedenen Fall im Risikobereich des Unternehmens, eine Exculpation war nicht gelungen (Urteil vom 15.02.2005, Az.: 22 U 145/04).

[...]

Dennoch würde ich es nicht drauf ankommen lassen.
Viele Grüsse
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carsten,
danke für deine Antwort.
Das Urteil kannte ich noch gar nicht, aber jetzt bin ich auch schlauer.
Hätte fast einem User einen flaschen Tip gegeben Verlegen
Gruß,

Andreas
flow
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab meinen rucksack einfach in nem großen Plastiksack verstaut...und einige mitleidige Blicke der Leute damit geerntet, als ich damit über den flughafen gelaufen bin Sehr glücklich

hat gut funktioniert.

Also, diesen Transportsack find ich ja auch ganz praktisch...aber der text hat mich ja doch son bisschen zum schmunzeln gebracht :

>>>>Schützt gegen Beschädigung und Verlust von Gurten und Schnallen, vor Staub, Spritzwasser und Diebstahl...

Aaaaahja, das heißt,wenn ich meinen Rucksack in sonem Ding hab, wird er mir nicht mehr geklaut,oder wie?? Sehr glücklich Sehr glücklich

Putzig

Viele liebe grüße

flo
Boo
Wanderer

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf vielen Flughäfen gibt es einen Dienst, welcher Ruck- und andere Säcke in Blisterfolie einschweisst. Wenn der Sack platzt, fängt die mehrlagige Folie den Inhalt sicher auf.

In Nordeuropa habe ich diesn Service aber erst in London gesehen. Im Süden und allen anderen Kontinenten ist dieser Service aber sehr verbreitet.

Zudem habe ich immer einen Mini-Rucksack mit meinem Ueberlebenskit mit in der Kabine. Inhalt: Alles, was ich benötige, um 2 Tage ohne mein Gepäck zu überleben.

Nun ja, mit den neuesten Sicherheitsvorschriften wird's ein bisschen eng. Aber ausser London und USA geht beinahe noch alles durch.

Cheeers, Boo
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Normal reicht aber auch ein normaler Müllbeutel den man auch für Gartenaebeiten oder Renovierungsarbeiten benutzt.
Oder man holt sich für ca. 15 Euro son Überziehbeutel aus den Ausrüstungsladen. Der läßt sich pracktisch schließen und hat meißt noch ein Sichtfenster für ein Kärtchen mit der Anschrifft. Wie man es halt auch bei Koffern kennt.
Waldschreck
Wanderer

BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Aussage von Boo kann ich aus eigener Erfahrung auch
bestätigen.

Jochen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Schottland Nessie Westeuropa 6 19.06.2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tasmanian Tiger Rucksack für 2 Wochen... Kampfsalat Ausrüstung 1 15.06.2008, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rucksack Hüftgurt zum Transport auf a... Cal Ausrüstung 1 12.06.2008, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SUCHE]: Billig+Gebr. 2Pers.Zelt + ~5... Domopunk Schwarzes Brett 2 05.06.2008, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit