|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Leila Spaziergänger
|
Verfasst am: 15.08.2005, 16:15 Titel: Einfach los |
|
|
Hallo
Habe vor Travelwork in Neuseeland zu starten auf eigene Faust wer hat das auch vor oder schon erfahrungen damit gemacht?
Was sollte man vorher auf jedenfall noch alles planen.(jobs, Unterkünfte,...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas84 Administrator
|
Verfasst am: 16.08.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo,
du musst dir auf jeden Fall das wichtigste überlegen:
Wo möchtest du schlafen?
Also im Zelt oder in einer Unterkunft. Wenn du in einer Unterkunft schlafen möchest, musst du dir überlegen, ob du es vorher auf Nummer sicher buchen möchtest oder einfach am Abend eine Unterkunft suchen und hoffen, dass Platz ist.
Wenn du das machen möchtest, würde ich mir auf jeden Fall, vorher einmal einige Adressen mit Unterkünften raussuchen.
Wo genau möchest du schlafen? Zelt oder Unterkunft?
Wie lange willst du das machen?
Wann willst du das machen?
Wie viele Tage soll das ganze dauern?
Wenn du uns das sagen könnest, könnten wir dir sicher besser helfen
Gruß,
Andreas _________________ Rucksack Shop |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Spaziergänger
|
Verfasst am: 16.08.2005, 14:57 Titel: ja |
|
|
Also ich möchte im Oktober starten für so ca ein halbes Jahr.
Schlafen möchte ich in Hostels.
Habe so etwas ehrlich gesagt noch nie gemacht. Finde aber das das ganze mit einer Agentur zu teuer ist oder was meint ihr. Kriegt man das ganze auch alleine hin.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
compiler Spaziergänger

|
Verfasst am: 30.08.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Alleine schaffst du es, wenn du ne Liste führst und alles wichtige dort aufführst.
Das ist zu schaffen, eine Agentur hat auch nur Menschen (mit Erfahrung ).
Also wie der Dealer-Shop schon gesagt hat, mach dir bewusst ,was du alles brauchst.
Compiler |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
|
| Nach oben |
|
 |
camandisi Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.04.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Auch wenn man zum ersten Mal aufbricht und einem das Vorstellungsvermögen, wie die Reise ablaufen wird, noch fehlt, kann man im Grunde nicht viel falsch machen.
Tricks und Kniffe lernt man unterwegs, es gibt nur ein paar Sachen die man im Vorfeld beachten sollte. Z.B. sich seine Ausweis- und Flugpapiere im Vorfeld vervielfältigen, damit man bei Verlust, darauf zurückgreifen kann. Ein guter Reiseführer und die nötigen Impfungen und es kann losgehen...
Ich hab unter www.x-sighting.com eine kleine to-do-Liste zusammengestellt. _________________ Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:
www.x-sighting.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|