Annapurna Umrundung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
stef2809
Gast

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 10:02    Titel: Annapurna Umrundung Antworten mit Zitat

Ich möchte im April 06 die Annapurna Runde machen. Da es meine erste Trekking Reise ist, und am liebsten alleine Starten möchte, fehlt mir noch einiges an Informationen. Ich hoffe erfahrene Nepal Trekker können mir weiterhelfen. Da wäre einmal das Trekking Permit: Wo krieg ich das, was kostet es? Wie siehts grundsätzlich mir den Preisen für Übernachtung und Essen aus? Braucht man unbedingt einen Träger oder gehts auch so? Fragen über Fragen. Bitte gebt mir so viel Info zu diesem Thema wie möglich. Wie schauts eigentlich im Mai aus, gibts da noch vernünftiges Wetter?

Danke im Vorraus, lG Stephan
Rakaposhi
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,
das Trekking Permit bekommst Du in Pokhara. Ich habe damals etwa 20 Mark dafür bezahlt.

Die Preise für Übernachtung und Essen sind in Nepal sehr niedrig.

Einen Träger brauchst Du natürlich nicht. Aber wenn Du durch anspruchsvolleres Gelände wandern willst (Gletscherüberquerung etc.), dann brauchst Du jemanden, der sich auskennt. Ein Träger ist da die günstige Alternative zu einem "Guide".

Am besten kaufst Du Dir in Kathmandu einen gebrauchten Lonely Planet oder Rough Guide. Aber auch ohne Reiseführer ist die Orientierung in Nepal nicht schwierig. Die touristische Infrastruktur ist besonders in der Pokhara-Annapurna-Region sehr gut ausgebaut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinah
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,
also das Trekkingpermit bekommst du in Kathmandu, Pokhara oder auch direkt am Startort der Tour, Besisahar, wo es allerdings doppelt so viel kostet. Wenn ich mich recht erinnere, kostet es 8000 Rupien, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Preise in den Bergen sind sehr niedrig, du mußt so mit ca. 5 Euro pro Tag für alles rechnen. Du brauchst nicht unbedingt einen Träger, die Orientierung ist nicht so schwer. Allerdings kann ein Träger oder Guide dir schon interessante Dinge erzählen und Kontakt zu Einheimischen herstellen. Ich war auch mit dem Lonely Planet und einer Karte unterwegs, reicht völlig aus. Im Mai könnte es allerdings schon regnen, ich würde wenns geht lieber früher gehen. Kann allerdings auch noch schön sein, soviel ich weiß. Ich war letztes Jahr im Februar/März - war super. Also wenn du noch Fragen hast - sag bescheid.
Gruß

dinah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jack Wolfskin Annapurna Barbarossa Ausrüstung 2 26.06.2008, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reisebericht Dhaulagiri Umrundung Toe Jam Himalaya und Karakorum 1 26.12.2007, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dhaulagiri Umrundung Nov-Dez 2007 serge Schwarzes Brett 2 19.04.2007, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annapurna-Trek März/April 2006 Janine Himalaya und Karakorum 7 22.07.2005, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Annapurna Sanctuary Fredi Himalaya und Karakorum 4 19.01.2005, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit