Radrucksack?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Radwandern
::
Autor Nachricht
Fähnchen
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 18:26    Titel: Radrucksack? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mir gerne zum Mounten Biken einen Rucksack mit Trinkbeutel zulegen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, auf was ich achten muss?
Viele Grüße,

Fähnchen
Andreas84
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fähnchen,
was möchtest du genau für einen Trinkrucksack haben?
In meinem Shop ich z.B. das Modell Drafter von "Dakine":
http://www.rucksack-center.de/shop/shop-section-1676-dakine-drafter.html
Der hat unter anderem einen 2 Literbeutel und ein Kunstoff Rückenpolster, das beim Rad fahren richtig vorteilhaft ist.

Da ich in meiner Freizeit leistungsorientiert Triathlon mache, nehme ich den Rucksack imer bei längeren Trainigsfahrten her.

Man hat auch den Vorteil, dass man in die Vortasche auch eine Luftpumpe oder einen Ersatzschlauch packen kann.
Gruß,

Andreas
toy3
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fähnchen,
ich kann dem Admin nur zustimmen! Ich habe mir diesen Rucksack vor einem halben Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Habe in schon auf drei längeren Touren benutzt und er ist echt sehr bequem! Die zwei Liter reichen auch für einen langen Zeitraum!
Gruß

Jonas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tread ist zwar schon älter, aber egal. Ich habe mir einen kleinen Radrucksack von DEUTER gekauft, hat um die 30 Euro gekostet. Wichtig war mir die Airstrip-Technik, damit der Rucksack nicht direkt auf dem Rücken anliegt. Gut auch die gebogene Form, so passt sich der Rucksack genau dem Rücken an, wenn man auf dem Rad sitzt. Inhalt sind 15 Liter, das reicht für ne Tagestour. Trinkblase geht rein, hab ich aber nicht, da mir die Dinger zu aufwändig sind (Reinigung wegen Bakterien).

Zum Wandern hab ich auch nen Deuter, da allerdings mit 25 Liter Fassungsvermögen. Zusätzlich noch einen von VAUDE, aber da gefällt mir die Qualität nicht so ganz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pathfinder,

jetzt mit Bild Lachen klasse!
Danke für deine Erfahrungen.
Aber mal zu deinem Deuter: 25 Liter zum Wandern, ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Grüße
Buschmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PATHFINDER
Wanderer

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

der rucksack selbst wiegt so gut wie nix. man muss ihn ja nicht vollpacken bis zum anschlag. ausserdem habe ich ihn für ein zeitschriftenabo geholt (hatte ich erwähnt, dass ich zeitschriftenabos liebe, wenn die prämie stimmt?) Winken

ich nehm immer nur das nötigste mit, da ich gepäck hasse. das schwerste sind immer die trinkflaschen, aber die leeren sich ja zum glück im laufe des tages
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Radwandern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit