|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Raydioactive Gast
|
Verfasst am: 31.10.2005, 16:43 Titel: Von Deutschland nach Kenia per Anhalter |
|
|
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand schon mal eine größere Strecke in Afrika, über mehrere Länder hinweg, gereisst ist.
Ich würde gerne die Strecke:
Syrien-Israel-Ägypten-Sudan-Kenia durchqueren.
Weiss jemand wie es da aussieht mit Visum, Übernachtungsmöglichkeiten,
Bahnverbindungen oder ob es möglich ist zu trampen?
Und wie es überhaupt mit der Passierbarkeit dieser Orte aussieht.
Gibt es dort viele Entführungsfälle...etc.
Zum Beispiel darf man laut Auswärtigem Amt nicht in den Sudan einreisen, wenn man einen Israelischen Stempel im Reisepass hat, gibt es möglichkeiten trotzdem einzureisen???
Schreibt einfach alles was ihr mir dazu sagen könnt!
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 28.03.2006, 16:02 Titel: Re: Von Deutschland nach Kenia per Anhalter |
|
|
| Raydioactive hat Folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel darf man laut Auswärtigem Amt nicht in den Sudan einreisen, wenn man einen Israelischen Stempel im Reisepass hat, gibt es möglichkeiten trotzdem einzureisen???
|
Wie stellst du dir das vor? CIh würde sagen, entweder so oder illegal
Und sonst würde ich mir einzelne Stationen aussuchen und dann für die nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen.
Klar kannst du trampen, brauchst nur nette leute, die dich mitnehmen, kannst dir aber auch entsprechende Bahnverbindungen gucken. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 27.08.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Sorry, really late.
Mach's wie ich:
Verlier deinen 1. Pass und beantrage einen zweiten.
Den ersten benötigst du für Syrien und den grossen Rest. Den zweiten (neueren) kannst du den Israelis unter die Augen halten.
Agypten - Sudan - Kenia sollten keine zu grossen Probleme machen. Aber plane genug Zeit ein. Wenn du an der Grenze stresst, dann kannst du warten. Wenn du aber sagst: "OK Officer I'll be back tomorrow around noon", dann hast du deine Einreise schon beinahe auf sicher.
Bahnverbindungen kannst du vergessen - oder zufällig einen Zug finden.
Viel verbreitetere sind die Busse. Die fahren (oder nicht) in alle möglichen Richtungen. Mach dich auf überraschungen gefasst.
Das einzige, was du in Afrika benötigst ist Zeit - und nochmals Zeit.
Falls ich nicht zu spät bin, wünsche ich dir viele Begegnungen.
Cheers, René _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|