Norwegen Sylvester: Wer kommt mit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
::
Autor Nachricht
Niels
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 13:20    Titel: Norwegen Sylvester: Wer kommt mit? Antworten mit Zitat

Hej!
Ich würde gerne kurzfristig noch versuchen eine Reise zu Weihnachten oder/und Sylvester nach Norwegen zu unternehmen. Mindestdauer 1 Woche. Es soll in den Schnee, ins Gebirge gehen, am besten auf Höhe der Baumgrenze (Aussicht). Flucht vor der Zwischen-den-Jahren-Zeit im grauen Deutschland.
Dort Schneeschuh-Touren (evtl. auch mal 'ne mehrtägige), Schlittenfahren, Langlauf, Schneemenschen bauen, zusammen kochen... was uns noch so einfällt. Keine excessiven Partys, eher sportlich&gemütlich. Komme auf Skiern leider nur langsam voran, deshalb wäre es gut, wenn ich nicht der einzige Schneeschuhwanderer bin.
Ich würde gerne in einer Hütte wohnen auf jeden Fall mit Ofen/Kamin, am besten auch mit Sauna. Auf einen Ort/Gebiet möchte ich mich nicht festlegen, um die vermutlich ohnehin kleine Auswahl an freien Hütten nicht zu stark ein zu schränken. Habe aber mal ein wenig recherchiert und denke, dass es NOCH die Möglichkeit gibt, ein gemütliches Häuschen abzubekommen (evtl. auch Ausweichen nach Schweden?, aber aufwendigere Anreise...).

Deshalb ist es allerdings enorm wichtig, dass ihr euch bis Montag/Dienstag verbindlich meldet.
Mit folgenden Kosten rechne ich: ca. max. 150E Miete/Person, 74E Fähre Hin+Rück Fähre + Benzinkosten bzw. Anreise mit Bus Bahn Flugzeug, wobei mind. 1 Fahrzeug vor Ort wohl unerlässlich ist. und Verpflegung, gemeinsamer Einkauf für warme Mahlzeiten, Rest jeder selbst?
Ich koordiniere das ganze gerne, werde aber nicht alles komplett organisieren und schon gar nicht irgendwie reiseveranstalltermäßig Verantwortung für das Gelingen dieses Ausflugs tragen. Habe so eine Reise nur schon Mal selbst mit großem Vergnügen mitgemacht und daher diese Ideen. Freue mich auf Eure Anregungen/Ideen.
Habe bis jetzt wie gesagt auch noch nix konkretes geplant, da das keinen Sinn macht, so lange ich nicht weiß, ob jemand mit will. Deshalb schnell melden! und Freunde/Bekannte fragen...
Ich denke wir sollten mindestens 6-8 Leute sein, max 12? wenn sich überhaupt so viele interessieren...Ich bin 26, solange ich nicht der einzige jüngere bin, hätte ich aber auch nix gegen eine Gruppe unterschiedlicher Altersklassen. Hauptsache wir sind ein wenig tolerant&flexibel.
Also Fragen, Anregungen, Zusagen usw. gerne an mich! Ich freue mich drauf!

Bis dann, Niels.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umfrage "Wanderurlaub in Norwege... Vera Schwarzes Brett 3 21.10.2007, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer kommt mit? thomas Schwarzes Brett 0 08.03.2007, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich habe Fernweh wer kommt mit? Xama Schwarzes Brett 1 24.11.2006, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem: Busse nur bis mitte sept. in... Bergfloh Nordeuropa 1 24.09.2006, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Packen: Was kommt wie und wo hin? Travel-Kiwi Ausrüstung 5 13.05.2006, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit