Welche Länder sind für Backpacking sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
::
Autor Nachricht
tommy
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 23.12.2005, 12:43    Titel: Welche Länder sind für Backpacking sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin zwar gerade est wieder in D gelandet plane aber schon eine weltreise für 2007/2008.

Unter anderem soll sie durch Südamerika laufen.
Welche Länder sind für Backpacking geeignet in bezug auf arbeiten, reisen, sicherheit, kommunikation usw.
Ich habe echt nicht soviel wissen über die einzelnen Länder.
Danke Tommy
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tommy

Ist zwar schon ein wenig her als du das geschrieben hast, aber da du planst 07-08 erst nach Südamerika zu starten kann ich dir vieleicht ein wenig weiter helfen.
Ich ziehe selbst viel als Backpacker umher (auch Südamerika) und kann dir die Länder Ecuador, Chile und Peru empfehlen.
Neuseeland ist klar, ist das Backpackerland schlecht hin.
In Südamerika ist in Sachen Komunikation Spanisch angesagt außer Brasilien (portogisisch).
In Südamerika arbeiten, kann ich nicht viel zu sagen mußt du versuchen, leicht wirds nicht. Vieleicht im Tourismus oder Backpackern aushelfen.
Südamerika ist eigentlich recht sicher für Rucksackreisende. Vor allem halt Chile und Ecuador. Man sollte die Sicherheitshinweise der Einheimischen und der in Reiseführer aber schon beachten.
So wie Quito Altstadt sollte man nachts nicht mehr groß unterwwgs sein.
Ich sag mal wenn man umsichtig durch die Welt reist und den gesunden Menschenverstand benutzt ist man schon auf der sicheren Seite

gruß

D Rimi

home.arcor.de/riemanndirk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südamerika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Tre... PATHFINDER Vorbereitung 5 18.12.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste Mal... Griechenland Backpac... Snowflake Südeuropa 0 29.11.2007, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lowa Trekking - Sohle löst sich, Repa... PATHFINDER Ausrüstung 7 03.10.2007, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thermo-Matte / welche? / woher? Alpensegler Ausrüstung 10 11.09.2007, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6 Monate Australien - welche Ausrüstung? Lone Wolf Ausrüstung 13 27.05.2007, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit