|
::
|
| Autor |
Nachricht |
tommy Spaziergänger
|
Verfasst am: 23.12.2005, 12:43 Titel: Welche Länder sind für Backpacking sinnvoll? |
|
|
Hallo,
ich bin zwar gerade est wieder in D gelandet plane aber schon eine weltreise für 2007/2008.
Unter anderem soll sie durch Südamerika laufen.
Welche Länder sind für Backpacking geeignet in bezug auf arbeiten, reisen, sicherheit, kommunikation usw.
Ich habe echt nicht soviel wissen über die einzelnen Länder.
Danke Tommy _________________ http://www.australia.sunrise3d.de |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 26.11.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo tommy
Ist zwar schon ein wenig her als du das geschrieben hast, aber da du planst 07-08 erst nach Südamerika zu starten kann ich dir vieleicht ein wenig weiter helfen.
Ich ziehe selbst viel als Backpacker umher (auch Südamerika) und kann dir die Länder Ecuador, Chile und Peru empfehlen.
Neuseeland ist klar, ist das Backpackerland schlecht hin.
In Südamerika ist in Sachen Komunikation Spanisch angesagt außer Brasilien (portogisisch).
In Südamerika arbeiten, kann ich nicht viel zu sagen mußt du versuchen, leicht wirds nicht. Vieleicht im Tourismus oder Backpackern aushelfen.
Südamerika ist eigentlich recht sicher für Rucksackreisende. Vor allem halt Chile und Ecuador. Man sollte die Sicherheitshinweise der Einheimischen und der in Reiseführer aber schon beachten.
So wie Quito Altstadt sollte man nachts nicht mehr groß unterwwgs sein.
Ich sag mal wenn man umsichtig durch die Welt reist und den gesunden Menschenverstand benutzt ist man schon auf der sicheren Seite
gruß
D Rimi
home.arcor.de/riemanndirk _________________ In der Wildnis liegt die Freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|