|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Mike Spaziergänger
|
Verfasst am: 04.01.2005, 23:16 Titel: Einreise Tibet/China |
|
|
Hallo Leute
Ich möchte gerne als Indivdual Touri mit dem Fahrrad von Nepal, nach Tibet und dann weiter nach China reisen. Kennt sich jemand mit dem Visa aus?
Mich interessiert vor allem, wie teuer und für wie lange das Visa gilt.
Mike _________________ Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike Strübing
Reiseinfos |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 05.01.2005, 01:11 Titel: |
|
|
Hi !
Gleich mal vorweg :
Die Einreise nach Tibet als "Individualtourist" ist nicht einfach. Das Fahrrad macht es im Übrigen nicht einfacher. Soweit ich informiert bin, werden Visa fast nur für organisiert reisende Gruppen ausgestellt. Ebenso ändern sich die Einreisebestimmungen sehr oft.
So:
Du kannst zwar in Deutschland ein Visum für China beantragen, nicht jedoch das "Special Permit" für Tibet. Das bekommst Du aber (wenn Du es denn bekommst) in Kathmandu. Dieses wiederum jedoch nur in Verbindung mit einem DORT beantragten China Visum.
Also:
Für ca. 60 Euro ein Nepalvisum besorgen (oder auch in KTM am Flughafen), dann dort versuchen ein China Visum mit Tibet Permit zu bekommen. Das Visum für China kostete letztes Jahr meines Wissens 50 US$. Das Permit für Tibet kostet dann für Dich (als Individualtouri) so viel wie der Botschafter gerade gebrauchen kann und sicherlich noch mal nen ordentlichen feuchten Händedruck an der Grenze.
Es gibt sicherlich auch Agenturen, die Dir die Visa einfacher besorgen können und eine Pauschalreise "improvisieren", um daranzukommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Navyo Gast
|
Verfasst am: 30.01.2005, 12:42 Titel: Einreise Tibet |
|
|
Hallo,
1) Einreise als Individualtourist ist unmöglich momentan.
2) Über eine Agentur kannst Du mindestprogramm (services) buchen und das notwendige Tibet Permit erhalten.
3) In Deutschland ausgestellte China Visa werden in Kathmandu gestrichen (ersatzlos!!)
4) Nepal visaum kostet 30 US$ (Einresevisum) und wird bei Ankunft ausgestellt (1 Foto mitbringen).
5) Das Tibet Permit kostet je nach Land 27-55 US$ abhängig auch wie schnell man es braucht (Urgent Fee!).
6) Zitat"Das Permit für Tibet kostet dann für Dich (als Individualtouri) so viel wie der Botschafter gerade gebrauchen kann und sicherlich noch mal nen ordentlichen feuchten Händedruck an der Grenze."
Das sollte man in jeden Fall bleiben lassen, wer sowas schreibt ist absolut nicht informiert. Der Chinesische Botschafter würde sich wohl kaum wegen ein paar Dollar/Euro kompromitieren.
Jeder Versuch die Botschaftleute zu bestechen endet sich nicht mit der Ausstellung eines Visums, wohl eher mit den Lebenslänglichen Verbot China zu besuchen.
Andere Leute mit unsinnigen Ratschlägen in unter Umständen sehr unangenehme Situationen zu verleiten ist sicherlich keine gute Idee.
Das selbe gilt klar auch für die Grenze. Ansonsten wäre Tibet bereits an andere Verkauft.
Navyo
www.navyonepal.com |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 30.01.2005, 12:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Jeder Versuch die Botschaftleute zu bestechen endet sich nicht mit der Ausstellung eines Visums, wohl eher mit den Lebenslänglichen Verbot China zu besuchen. |
Ich habe auch nicht vorgeschlagen die Botschaftsmitarbeiter zu bestechen ! Um Gottes Willen nur das nicht ! Ich sprach von den Grenzern, wo Du damit Erfolg haben kannst.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|