Komme ich in Nepal mit Englisch durch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
::
Autor Nachricht
Biene-Maya1973
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 10:25    Titel: Komme ich in Nepal mit Englisch durch? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne einmal eine Wander- oder Trekkingtour in Nepal machen.
Nun wollte ich einmal fragen, ob ich da mit englisch durchkomme oder ob das schwierig werden könnte?
Gruß,

Anita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel:

cako
Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

ganz klares "JA" !
In Kathmandu hast Du mit Englisch sowieso keine Probleme. Wenn Du Dir für Deine Trekkingtour nen Guide nimmst, spricht der meist auch etwas Englisch. Schwieriger wird es mit nem Porter; der kann meistens nur "Sherpa" sprechen (und sich häufig nicht mal mit Nepali unterhalten).

In den Lodges gibt es da auch keine Probleme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rakaposhi
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

In Nepal werden hunderte unterschiedliche Sprachen gesprochen. In manchen Bergregionen wechseln die Sprachen von Dorf zu Dorf.

Die wichtigste überregionale Sprache ist Nepali. Die wird von vielen Nepalesen verstanden und gesprochen. Wo Nepali verstanden wird, da wird auch meist Hindi verstanden.

Leute, die vom Tourismus leben, können in aller Regel Englisch. Mach Dir keinen Kopf, es findet sich immer ein Dorfschullehrer oder ehemaliger Gurkha, der für Dich übersetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Himalaya und Karakorum
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trekking in Nepal, Everest Basecamp 2005 kamikaze Reiseberichte 5 04.08.2008, 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Interrail durch Italien TomBombadil Südeuropa 0 31.07.2008, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Woche durch Estland, Lettland, L... Echo Osteuropa 2 14.07.2008, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quer durch/am alten Land entlang Nashball87 Mitteleuropa 2 22.06.2008, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem Rucksack durch Schottland Nessie Westeuropa 6 19.06.2008, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit