|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Biene-Maya1973 Moderator
|
Verfasst am: 05.01.2005, 10:25 Titel: Komme ich in Nepal mit Englisch durch? |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne einmal eine Wander- oder Trekkingtour in Nepal machen.
Nun wollte ich einmal fragen, ob ich da mit englisch durchkomme oder ob das schwierig werden könnte?
Gruß,
Anita |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 05.01.2005, 17:15 Titel: |
|
|
ganz klares "JA" !
In Kathmandu hast Du mit Englisch sowieso keine Probleme. Wenn Du Dir für Deine Trekkingtour nen Guide nimmst, spricht der meist auch etwas Englisch. Schwieriger wird es mit nem Porter; der kann meistens nur "Sherpa" sprechen (und sich häufig nicht mal mit Nepali unterhalten).
In den Lodges gibt es da auch keine Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 09.01.2005, 01:50 Titel: |
|
|
In Nepal werden hunderte unterschiedliche Sprachen gesprochen. In manchen Bergregionen wechseln die Sprachen von Dorf zu Dorf.
Die wichtigste überregionale Sprache ist Nepali. Die wird von vielen Nepalesen verstanden und gesprochen. Wo Nepali verstanden wird, da wird auch meist Hindi verstanden.
Leute, die vom Tourismus leben, können in aller Regel Englisch. Mach Dir keinen Kopf, es findet sich immer ein Dorfschullehrer oder ehemaliger Gurkha, der für Dich übersetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|