Wann kann man den Inka Trail durchwandern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Südamerika
::
Autor Nachricht
Fähnchen
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:31    Titel: Wann kann man den Inka Trail durchwandern? Antworten mit Zitat

Hi,
Ich werde nächstes Jahr für 4 Wochen in Argentinien sein und wollte auch den inka-trail in Peru durchwandern.
Am liebsten würde ich das dann Ende Februar machen.
Stimmt es, dass gerade in dieser Zeit (wegen der Regenzeit) es schwierig ist, den inka-trail zu bewältigen?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, ob ich die Wanderung zu dieser Zeit machen kann.
Gruß,
Fähnchen Sehr glücklich

Verfasst am:     Titel:

Mike
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 22:21    Titel: Re: Wann kann man den Inka Trail durchwandern? Antworten mit Zitat

Hallo Fähnchen
Einen guten Reisebericht zum Thema findest Du unter:
http://www.weit-weg.de/reiseberichte/article/77.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
schmedi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fähnchen,

Ich war dieses Jahr Anfang Februar in Peru.

Leider wusste ich vorher nicht, dass der Inka Trail den ganzen Februar geschlossen ist, wegen Aufräumarbeiten.

Wir haben dann einen verkürzten Inka Trail gemacht, nur 1 Tag Wanderung mit Übernachtung in Aguas Calientes und dann am nächsten Tag Machu Picchu besucht.

Es hatten den Vorteil das auf dem Trail relativ wenig Leute waren und auch beim MP war nicht ganz soviel los.

Hätte natürlich auch lieber den 4 Tages Trip gemacht, aber da ich nicht ganz so sportlich bin, war es auch so ok.

Aber tierisch teuer, wir haben 150Dollar bezahlt.

Ich glaube das ist in der normalen Zeit billiger Traurig

War trotzdem in unvergesslichen Erlebnis!!
Viele Grüße,

Schmedi
schmedi(at)gmx.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Südamerika
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Preiswertes Zelt ?? Gellert?? Was kan... Bertakel Ausrüstung 4 25.05.2008, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Nepal, wie lange kann man s... D Rimi Himalaya und Karakorum 7 20.05.2007, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Schneewasser ohne Zusätze tr... Walkman Vorbereitung 6 11.07.2006, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mein Kanu mitnehmen? Walkman Vorbereitung 1 09.06.2006, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was und wie kann man alles mitnehmen? Trekking Freak Ausrüstung 7 05.06.2006, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit