das erste mal backpacking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südostasien
::
Autor Nachricht
henrike
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 19:21    Titel: das erste mal backpacking Antworten mit Zitat

hey, ich habe vor im sommer 5-6 wochen durch thailand und vietnam zu reisen

es wäre das erste mal, dass ich sowas mach und wies aussieht unternehm ich das allein. selbstverständlich bin ich mächtig aufgeregt, vielleicht könntet ihr mir den "einstieg" erleichtern.

nun möcht ich wissen, wie ich rauskrieg,wie die möglichkeiten,von einem land(thailand) ins andere(vietnam) zu reisen(fliegen?) ausschauen.

is es ok allein als mädl in thailand/vietnam rumzureisen, oder sollte ich mir da sorgen machen
vielen dank

henrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.03.2006, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Henrike
am besten du liest dir mal den Beitrag von Ironman durch: http://www.rucksack-center.de/forum/viewtopic.php?t=492&highlight=
Am besten du erkundigst dich mal in einem Reisebüro oder auf der Botschaft der Betreffenden Ländern, wie es mit dem Reisen genau aussieht. Persöhnlich war ich noch nie dort und kann dir so leider nicht weiter helfen.
Vielleicht gibt es User im Forum die schon mal dort waren?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camandisi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henrike,

um einen Einstieg ins backpacken zu bekommen hast du dir das ideale Land ausgesucht, ich gratuliere.

Ersteinmal will ich dich beruhigen, als Frau allein in Asien unterwegs zu sein ist kein Problem, in Thailand z.B. ist Aufdringlichkeit, Kriminalität oder Agressionen kein Thema. Du wirst keinen Thailänder erleben der sich mitten auf der Straße mit jemand anderem streitet, genauso verhält es sich auch mit Gewalt... total geächtet. Die Buddhisten sind ein sehr friedliches Volk.

Ich kann dir auch versichern das du nicht lange allein unterwegs sein wirst, unzählige Backpacker werden dir auf deinem Weg begegnen.

In Asien gibt es eine tolle Infrastruktur, d.h. das du auch keine Schwierigkeiten haben wirst nach Vietnam zu kommen, sowohl über Land als auch mit dem Flugzeug, Visas kann man direkt in Bangkok bekommen. Mittlerweile gibt es "Billig-Airlines" in Asien, damit nach Vietnam zu kommen ist glaub ich schon ab 50,- Euro möglich.

Ich könnte jetzt stundenlang weiterschreiben, denn ich war letztes Jahr auch allein dort unterwegs, du kannst mal auf www.x-sighting.com rumstöbern und dir ein paar Anregungen für deine Route holen. Wir bieten dort Backpacktrips nach Thailand an. Du kannst mich jederzeit kontaktieren wenn du noch mehr News über Asien, reisen vor Ort oder zu den Sehenswürdigkeiten brauchst.
Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:

www.x-sighting.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südostasien
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Tour in Deutschland mit Hund Knute Mitteleuropa 3 03.04.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das erste mal Krikie Vorbereitung 0 01.04.2008, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste Mal... Griechenland Backpac... Snowflake Südeuropa 0 29.11.2007, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste Mal... Bademeister Vorbereitung 1 20.05.2007, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Gedanken... Allysonn Vorbereitung 26 23.04.2007, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit