Wie bereitet Ihr Euch auf Eure Touren vor?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:48    Titel: Wie bereitet Ihr Euch auf Eure Touren vor? Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch körperlich auf Touren vorbereitet.

Macht Ihr überhaupt was? Ich bin mal gespannt wie weit ein solches Training bei Euch verbreitet ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich bereite mich nicht explizit auf eine tour vor, ich schau eh immer das ich körperlich topfit bin, da ich nebenbei kung fu mache ist das eigentlich kein problem!
wie ist das denn bei dir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Körperlich mache ich da eigentlich gar nichts.

Ich bin immer durch regelmässigen Sport (Tennis, InlineSkaten, InlineHockey und Golf) ganz guter konditioneller Verfassung.

Desshalb habe ich da keine Probleme.

Das ist dann sozusagen mein Training.
Aber wenn ich auf Tour gehe, gehe ich das immer auch sehr locker, aber dennoch ernst an. Ich mache so Touren eher spontan und ein großes Training gibt es dann nicht.
Flensburger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach regelmäßige Tagestouren. Je näher ich einer großen Tour komme, desto mehr schleppe ich bei den Tagestouren mit, um mich wieder an das Gewicht zu gewöhnen.

Ansonsten noch Joggen am Strand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tansania, Kilimandscharo-Touren: Deut... Bacchus Südafrika 1 07.05.2008, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauch Eure Hilfe, Diplom Kala Ausrüstung 2 30.12.2007, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure BESONDEREN Wander-/ Tre... PATHFINDER Vorbereitung 5 18.12.2007, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht man während den Touren? :) Immi Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 3 29.05.2006, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geführte Touren Immi Vorbereitung 1 24.05.2006, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit