|
::
|
| Autor |
Nachricht |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 18.03.2006, 17:37 Titel: Musik zum Training |
|
|
Hallo zusammen!
Welche Musik hört ihr beim (Kraft-)Training? Die Musik hat einen großen Enfluss auf die Energie, die man mobilisiert...also lasst mal hören.
Ich lasse derzeit Metallica beim Sport laufen...
1. Für Krafttraining ist aggresive Musik sicher hilfreich, um auch die letzte Wiederholung zu packen.
2. Bei Ausdauertraining halte ich nix von Berieselung; wer z.B. beim Laufen der MP3-Player dudelt, läßt sich leicht einen Rhythmus aufzwingen, der eigentlich nicht optimal für ihn ist. Schritt-, Atem- und Pulsfrequenz sollten harmonieren, ein "externer Takt" stört da nur.
wie ist das bei euch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 18.03.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Ich mache ja Kampfsport, und einmal die Woche machen wir ein Schlag-, Kampfausdauer training, dort hören wir vor allem Trance (obwohl ich trance sonst nicht ausstehen kann, in diese 2 Stunden passt es perfekt), dann kann man schön im "Takt" die Kicks und Schläge machen. Ansonsten hör ich keine Musik, nur die, die bei mir im Gym läuft, das ist meistens Radio (charts) oder Rock.. aber darauf achte ich mich nicht so..
zum joggen hör ich dann wieder hip hop.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Walkman Spaziergänger
|
Verfasst am: 28.04.2006, 23:37 Titel: |
|
|
| Ich höre keine Musik. Das bringt mich, wie IronMan schon sagt irgenwie aus dem Takt. Ich konzentriere mich lieber auf mein Training und beobachte die Umgebung, wenn ich laufe, ist ja auch gant spannend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|