|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Garfield Spaziergänger
|
Verfasst am: 11.01.2005, 21:28 Titel: Trekking ins karakorum |
|
|
hallo leute,
ich habe vor, nächsten sommer in richtung karakorum zu trekken. sehen möchte ich ca. folgendes: rawalpindi(altstadt,basar etc.), indus/hunza-tal, dann richtung baltoro-gletscher, concordia-platz zu den hohen bergen(nanga parbat wär auch schön, aber ich denk das etwas ab vom weg).
ich weiss, dass das einige ausländische veranstalter anbieten, aber in deutschland hab ich nix gefunden.. kann mir hier jemand was empfehelen?
mfg,
Garfield |
|
| Nach oben |
|
 |
Rakaposhi Moderator

|
Verfasst am: 12.01.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Hallo Garfield,
und wilkommen im Forum.
Rawalpindi ist der Startpunkt für die Fahrt den Karakorum Highway hinauf. Die Stadt ist nicht gerade eine Perle. Eine besonders schöne Altstadt wirst Du dort nicht vorfinden. Für diesen Zweck sind Lahore oder Peshawar besser geeignet.
Der K2 (Concordia-Platz usw.) liegt in Baltistan. Das ist recht weit entfernt von Hunza.
Der Nanga Parbat liegt, zumindest verkehrstechnisch gesehen, dazwischen.
Für Concordia benötigst Du ein nicht ganz billiges Permit. Touristen, die ohne Permit dort unterwegs waren, wurden von der pakistanischen Armee mit dem Hubschrauber abtransportiert. Die Flugkosten sind unerfreulich hoch.
Hunza und der Nanga Parbat lassen sich sehr günstig und einfach organisieren.
Der Bus von Rawalpindi benötigt 15 Stunden (Masherbrum Buslinie) bis 20 Stunden (staatliche Buslinie) bis Gilgit.
Dort findest Du leicht andere Ausländer, die trekken wollen. Von Gilgit kannst Du entweder ein Stück zurück auf dem KKH zum Nanga Parbat oder weiter in den Norden nach Hunza. Beides ist sehr zu empfehlen. In Hunza sind die Orte Karimabad und Passu besonders interessant.
Tagestouren und kürzere Treks kann man von dort starten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|