|
::
|
| Autor |
Nachricht |
camandisi Spaziergänger
|
Verfasst am: 05.04.2006, 18:54 Titel: Der effektivste Schutz gegen Malaria |
|
|
Wer kann mir ein Paar Informationen zu Malariaprophylaxe zukommen lassen?
Bin auf der Suche nach einem verträglichen Stand-By-Mittel, weil ich mit präventivem Lariam schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich halte es mittlerweile für unnötig, entgegen allen Gesundheitsämtern in Deutschland, schon vor Beginn der Reise Malaria-Mittel einzunehmen, weil diese den Körper erfahrungsgemäß stark belasten(Schlafstörungen, Unwohlsein, etc.)
Im Falle des Falles gibt es sogenannte Stand-By-Mittel, die man einnehmen kann. Welche sind die Besten? Was für eine Auswahl gibt es? _________________ Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:
www.x-sighting.com |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 05.04.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu den Stand-By Mittel, diese sind auch nicht anderst als die normalen Vorbeuge-Medikamente.
Sie werden halt nur anderst eingesetzt.
Welches Medikament das beste ist kann man plausal nicht sagen. Es gibt viele Menschen, die Malarone gut vertragen. Dieses ist allerdings sehr teuer.
(Schau doch mal hier im Forum, hier gibt es einige Angebote http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic513.html )
Ansonsten gibt es eben Lariam, Riamet und Chloroquin.
Aber dieses, solltest du mit einem Tropenmediziner absprechen, Malariaprophylaxe ist so oder so verschreibungspflichtig.
Sollte vorbeugende Prophylaxe, also auch schon zu Hause, vorgeschlagen sein für das Land, würde ich mich auch dran halten. Malaria ist kein
Spaß und hat schon etliche Leute das Leben gekostet.
Stand-by ist immer nur Notfallmedikation, die nur erfolgen sollte, wenn kein Arzt zu erreichen ist! Spätestens nach der Rückkehr oder besser
bei nächster Gelegenheit sollte auf jeden Fall ein Arzt konsultiert werden.
Was aber in Malariaregionen am wichtigsten und der effektivste Schutz ist:
lange, mückendichte Klamotten, in der Dämmerung nicht draußen sein, Moskitonetze und Repellents. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
camandisi Spaziergänger
|
Verfasst am: 06.04.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Danke Ben für die schnellen und kompakten Infos... _________________ Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:
www.x-sighting.com |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.05.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Ich würd sagen der beste Schutz ist der man wird erst gar nicht gestochen. Hier für gibt es Insecktenkreme.
In Südafrika habe ich mir in einer Apoteke vor Ort beraten lassen und eins gekauft. Dort weiß man am besten welches hilft.
An sonsten bieten manche Apoteken hier den Infoservice an und drucken dir ne Liste mit den benötigten Gesundheitsrichtlinien aus.
An besten auch dein Arzt fragen da er am besten weiß was du verträgst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|