Der effektivste Schutz gegen Malaria

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
::
Autor Nachricht
camandisi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 18:54    Titel: Der effektivste Schutz gegen Malaria Antworten mit Zitat

Wer kann mir ein Paar Informationen zu Malariaprophylaxe zukommen lassen?

Bin auf der Suche nach einem verträglichen Stand-By-Mittel, weil ich mit präventivem Lariam schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich halte es mittlerweile für unnötig, entgegen allen Gesundheitsämtern in Deutschland, schon vor Beginn der Reise Malaria-Mittel einzunehmen, weil diese den Körper erfahrungsgemäß stark belasten(Schlafstörungen, Unwohlsein, etc.)

Im Falle des Falles gibt es sogenannte Stand-By-Mittel, die man einnehmen kann. Welche sind die Besten? Was für eine Auswahl gibt es?
Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:

www.x-sighting.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zu den Stand-By Mittel, diese sind auch nicht anderst als die normalen Vorbeuge-Medikamente.

Sie werden halt nur anderst eingesetzt.

Welches Medikament das beste ist kann man plausal nicht sagen. Es gibt viele Menschen, die Malarone gut vertragen. Dieses ist allerdings sehr teuer.

(Schau doch mal hier im Forum, hier gibt es einige Angebote http://www.rucksack-center.de/forum/ftopic513.html )

Ansonsten gibt es eben Lariam, Riamet und Chloroquin.

Aber dieses, solltest du mit einem Tropenmediziner absprechen, Malariaprophylaxe ist so oder so verschreibungspflichtig.

Sollte vorbeugende Prophylaxe, also auch schon zu Hause, vorgeschlagen sein für das Land, würde ich mich auch dran halten. Malaria ist kein

Spaß und hat schon etliche Leute das Leben gekostet.
Stand-by ist immer nur Notfallmedikation, die nur erfolgen sollte, wenn kein Arzt zu erreichen ist! Spätestens nach der Rückkehr oder besser

bei nächster Gelegenheit sollte auf jeden Fall ein Arzt konsultiert werden.

Was aber in Malariaregionen am wichtigsten und der effektivste Schutz ist:

lange, mückendichte Klamotten, in der Dämmerung nicht draußen sein, Moskitonetze und Repellents.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
camandisi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ben für die schnellen und kompakten Infos...
Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:

www.x-sighting.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bitte, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen der beste Schutz ist der man wird erst gar nicht gestochen. Hier für gibt es Insecktenkreme.

In Südafrika habe ich mir in einer Apoteke vor Ort beraten lassen und eins gekauft. Dort weiß man am besten welches hilft.

An sonsten bieten manche Apoteken hier den Infoservice an und drucken dir ne Liste mit den benötigten Gesundheitsrichtlinien aus.

An besten auch dein Arzt fragen da er am besten weiß was du verträgst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge MALARIA STANDBY malarone abzugeben zappnduster Schwarzes Brett 0 11.02.2008, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fingerheaters gegen kalte Hände! Sandra Ausrüstung 11 21.10.2007, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge malaria standby sonnenblümchen Schwarzes Brett 0 24.07.2007, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mod gegen Spam-Attaken Andreas84 Ankündigungen und Neuigkeiten 0 21.06.2007, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Malaria Lariam günstige Alternative sonnenblümchen Schwarzes Brett 1 06.02.2007, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit