|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Manie Spaziergänger
|
Verfasst am: 17.04.2006, 15:13 Titel: Impfschutz-Kosten |
|
|
Halli Hallo,
wir planen im August eine zweimonatige China-Reise durch Tibet und Xinjiang. Die WHO und das Auswärtige Amt raten zu folgenden zusätzlich Impfungen:
Hepathitis A und B, Typhus und Japanenzephalitis. Ich habe heraus gefunden, dass die Typhus-Impfung (durchgeführt vom Arzt) um die 25 Euro kostet.Wisst ihr zufällog noch etwas über die Preise der anderen Impfungen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Manie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.04.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Hepathitis A und B kostet ca.50€ pro Dosis.
Wegen Japanenzephalitis kann ich dir leider nicht weiterhelfen. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 22.04.2006, 00:06 Titel: |
|
|
| Soweit ich informiert bin, kostet die Kombiimpfung für Hep A und B knapp das doppelte, des von IronMan angegebenen Preises. Die Impfung gegen Japanische Encephalitis führen nur ausgesuchte Tropenmediziner durch, da der Impfstoff in Deutschland nicht zugelassen ist. Du musst also eine Erklärung unterschreiben, dass Du trotzdem mit der Impfung einverstanden bist. Über die Kosten ist mir leider nichts bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 22.04.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Ah okay, dann war das nur für eins.
Am besten ist wenn du mal zu einem Medizerner/Artz direkt gehst, ist wohl das einfachste...
@cako: schön das du wieder im Forum bist. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|