|
::
|
| Autor |
Nachricht |
schlucker Spaziergänger
|
Verfasst am: 25.04.2006, 23:54 Titel: Moskitonetz Imprägnierung |
|
|
Hallo Leute,
kann mir jemand Mittel zum Imprägnieren des Moskitonetzes nennen? Und vielleicht auch, wie lange das Zeug auf dem Netz hält (wann muss es erneuert werden?)? Weiß jemand was über die Risiken, die von dem Gift für den Benutzer ausgehen (beim Verwenden des imprägnierten Netzes, nicht beim Imprägnieren selber)?
Mein Netz habe ich vor zwei Jahren mit einem fürchterlich stinkenden Zeug von Globetrotter Versand imprägniert (Hersteller BAYER, glaube ich) und nach vielleicht 10-maliger Benutzung zwei Jahre im Schrank gelagert. Reicht das noch?
Gruß
schlucker |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 30.04.2006, 14:19 Titel: Moskietonetz Imprägnierung |
|
|
Hy schlucker
Mal ne vieleicht dumme Frage.
Muß man ein Moskietonetz überhaupt inprägnieren? Normal hat man doch ehe noch ein Regenschutz drüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
schlucker Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.04.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Hi D Rimi,
man imprägniert natürlich nicht gegen Nässe, denn Regen käme ja angesichts der Maschenweite trotz Impränierung durch.
Man imprägniert gegen Moskitos (also mit einem Insektizid), denn die Viecher stechen auch draufsitzenderweise durch das Netz oder suchen so lange am Netz herum, bis sie das einzige Loch bzw. irgendwo untenherum einen Einschlupf finden.
Gruß
schlucker |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 30.04.2006, 15:57 Titel: |
|
|
Normal müsste es doch solche Imprägnierungen in einem Outdoor/Trekking Shopo geben.
Ich würde einfach mal dort hin gehen und dann fragen, welches man da nehmen kann. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|