Moskitonetz Imprägnierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
schlucker
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 23:54    Titel: Moskitonetz Imprägnierung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
kann mir jemand Mittel zum Imprägnieren des Moskitonetzes nennen? Und vielleicht auch, wie lange das Zeug auf dem Netz hält (wann muss es erneuert werden?)? Weiß jemand was über die Risiken, die von dem Gift für den Benutzer ausgehen (beim Verwenden des imprägnierten Netzes, nicht beim Imprägnieren selber)?
Mein Netz habe ich vor zwei Jahren mit einem fürchterlich stinkenden Zeug von Globetrotter Versand imprägniert (Hersteller BAYER, glaube ich) und nach vielleicht 10-maliger Benutzung zwei Jahre im Schrank gelagert. Reicht das noch?
Gruß

schlucker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 14:19    Titel: Moskietonetz Imprägnierung Antworten mit Zitat

Hy schlucker
Mal ne vieleicht dumme Frage.

Muß man ein Moskietonetz überhaupt inprägnieren? Normal hat man doch ehe noch ein Regenschutz drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schlucker
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi D Rimi,
man imprägniert natürlich nicht gegen Nässe, denn Regen käme ja angesichts der Maschenweite trotz Impränierung durch.
Man imprägniert gegen Moskitos (also mit einem Insektizid), denn die Viecher stechen auch draufsitzenderweise durch das Netz oder suchen so lange am Netz herum, bis sie das einzige Loch bzw. irgendwo untenherum einen Einschlupf finden.
Gruß
schlucker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Normal müsste es doch solche Imprägnierungen in einem Outdoor/Trekking Shopo geben.

Ich würde einfach mal dort hin gehen und dann fragen, welches man da nehmen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moskitonetz + Hängematte für Karibik/... jm_home Ausrüstung 0 22.04.2008, 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moskitonetz gesucht antonia Schwarzes Brett 1 28.11.2005, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit