Videokamera Stromversorgung Himalaja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 12:49    Titel: Videokamera Stromversorgung Himalaja Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Mal eine kleine Frage

Wie sieht es mit der Stromversorgung auf den Treckingrouten im Himalaja speziell Nepal aus?

Hat jemand ein Patentrezept um die Stromversorgung in abgelegenden Gebieten zu ermöglichen? (Solarladegerät oder der Gleichen)
Freu mich über eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein kann eimal jede Menge volle Akkus mitnehmen,

aber dies dürfte am Gewicht und an der Größe der Akkus scheitern.

Ich habe mal einen Rucksack mit Solarmodul gesehen, es gibt aber auch glaube ich solarmodule ohne Rucksack zum transportieren.

Müsste man mal gucken, ob das dann von den Steckern her passt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 18:23    Titel: Videokamera Stromversorgung Himallaja Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort

Haßt du ne Ahnung ob die Stromspannung von so einen Solarladegerät auch für ne Kamera ausreichen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ne tut mir leid.

Ich habe davon mal gehört, aber nähere Hintergrundinformationen kenne ich auch nicht. Über google habe ich bisher auch noch nicht viel gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt solarbetriebene ladegeräte für AA und AAA batterien, diese sind aber um die 40-50 euro (soweit ich bis jetzt gesehn habe).

aber für solche speziellen batterien wie für den cameragebrauch bezweifel ich das sowas schon auf dem markt ist

zudem ist es ratsam, nicht überaus wertvolle gegenstände mit auf reisen zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 14:13    Titel: Videokamera Stromversorgung Himalaja Antworten mit Zitat

Wenn diese AA und AAA Akkus für ne Kamera taugen wäre das nict schlecht. 40-50 Euro geht eigentlich noch. Kommt halt darauf an wie lange sie halten.

Über Langfinger mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Alleine aus den Grund da ich die Kamera schon an so manchen brenzligen Ort rausgeholt habe und keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und schlimmer als in Johannesburg oder Quitos Altstadt kann es ach anders wo nicht sein.
Aber das ist ein anderes Thema.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit