|
::
|
| Autor |
Nachricht |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.04.2006, 12:49 Titel: Videokamera Stromversorgung Himalaja |
|
|
Hallo zusammen
Mal eine kleine Frage
Wie sieht es mit der Stromversorgung auf den Treckingrouten im Himalaja speziell Nepal aus?
Hat jemand ein Patentrezept um die Stromversorgung in abgelegenden Gebieten zu ermöglichen? (Solarladegerät oder der Gleichen)
Freu mich über eure Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Mein kann eimal jede Menge volle Akkus mitnehmen,
aber dies dürfte am Gewicht und an der Größe der Akkus scheitern.
Ich habe mal einen Rucksack mit Solarmodul gesehen, es gibt aber auch glaube ich solarmodule ohne Rucksack zum transportieren.
Müsste man mal gucken, ob das dann von den Steckern her passt. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2006, 18:23 Titel: Videokamera Stromversorgung Himallaja |
|
|
Danke für deine Antwort
Haßt du ne Ahnung ob die Stromspannung von so einen Solarladegerät auch für ne Kamera ausreichen? |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.04.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Ne tut mir leid.
Ich habe davon mal gehört, aber nähere Hintergrundinformationen kenne ich auch nicht. Über google habe ich bisher auch noch nicht viel gefunden. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.04.2006, 02:47 Titel: |
|
|
es gibt solarbetriebene ladegeräte für AA und AAA batterien, diese sind aber um die 40-50 euro (soweit ich bis jetzt gesehn habe).
aber für solche speziellen batterien wie für den cameragebrauch bezweifel ich das sowas schon auf dem markt ist
zudem ist es ratsam, nicht überaus wertvolle gegenstände mit auf reisen zu nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.04.2006, 14:13 Titel: Videokamera Stromversorgung Himalaja |
|
|
Wenn diese AA und AAA Akkus für ne Kamera taugen wäre das nict schlecht. 40-50 Euro geht eigentlich noch. Kommt halt darauf an wie lange sie halten.
Über Langfinger mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Alleine aus den Grund da ich die Kamera schon an so manchen brenzligen Ort rausgeholt habe und keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und schlimmer als in Johannesburg oder Quitos Altstadt kann es ach anders wo nicht sein.
Aber das ist ein anderes Thema. |
|
| Nach oben |
|
 |
|