|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:30 Titel: Welche Ausrüstung brauche ich für eine Tour? |
|
|
Hallo,
ich bin sehr neu in dem Geschäft Trekking und will so allmählich mal eine Tour starten, weis aber leider nicht was ich so alles an Ausrüstung brauche.
Ich freue mich über jede Hilfe von euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Trekking Freak,
also an Aurüstung für eine Tour braucht man ein Zelt, einen Schlafsack, damit man schön warm schläft , eine Isomatte, denn der Boden ist meistens nicht sonderlich bequem, einen Kocher mit dem dazugehörigen Brennstoff, etwas zu Essen und Trinken ist sicher nicht schlecht , aber auch immer ein wenig mehr Wasser zum Kochen oder sonstigem mitnehmen. Dann brauchst du noch das eine oder andere Messer (zum Kochen z.bsp.), eine Karte kann auch nicht schaden, gute Trekking Kleidung und bequeme und robuste Schuhe für längere Märsche, Verbandszeug und Medikamente, falls mal was passiert und dann sonst was du gerade brauchst und willst, wie z.bsp. ein Buch oder einen Discman.
Und um alles schön zu verstauen, brauchst du einen Rucksack. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.04.2006, 02:41 Titel: |
|
|
| hab mir vor kurzem das buch The Backpackers Bible gekauft. ich fand es sehr informativ und dort ist so ziemlich alles aufgelistet an das man denken sollte und was man braucht. kann es nur empfehlen. das buch gibts aber nur auf englisch |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 30.04.2006, 13:58 Titel: Welche Ausrüstung brauche ich für eine Tour |
|
|
Hallo
Bei den Kocher würde ich nen Allesbrenner kaufen. Ist zwar ein wenig teurer aber man ist unabhängiger in der Wahl des Brennstoffs.
Zelt würde ich dir ein Stabieles leichtes mit einer hohen Wassersäule empfehlen um auch in rauhen Klima klar zu kommen. Auch solltest du darauf achten das das Zelt ein seperates Innen und Außenzelt besitzt um im gegebenen Falle sollte es regnen erst das Außenzelt aufbauen zu können und dann im Trockenen das Innenzelt. Eine dünne Folie unterm Zelt verhindert das das Zelt gleich dreckig wird.
Bei langen Touren und mit schweren Rucksack so wie in gebirgigen Gelände haben sich Teleskopstöcke bewert. Sie erleichtern den Anstieg, schonen die Knie beim Abstieg. Am Zeltplatz kann man sie dann auch gut als Wäschestangen benutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|