|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Trekking Freak Wanderer
|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:30 Titel: Welche Ausrüstung brauche ich für eine Tour? |
|
|
Hallo,
ich bin sehr neu in dem Geschäft Trekking und will so allmählich mal eine Tour starten, weis aber leider nicht was ich so alles an Ausrüstung brauche.
Ich freue mich über jede Hilfe von euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Trekking Freak,
also an Aurüstung für eine Tour braucht man ein Zelt, einen Schlafsack, damit man schön warm schläft , eine Isomatte, denn der Boden ist meistens nicht sonderlich bequem, einen Kocher mit dem dazugehörigen Brennstoff, etwas zu Essen und Trinken ist sicher nicht schlecht , aber auch immer ein wenig mehr Wasser zum Kochen oder sonstigem mitnehmen. Dann brauchst du noch das eine oder andere Messer (zum Kochen z.bsp.), eine Karte kann auch nicht schaden, gute Trekking Kleidung und bequeme und robuste Schuhe für längere Märsche, Verbandszeug und Medikamente, falls mal was passiert und dann sonst was du gerade brauchst und willst, wie z.bsp. ein Buch oder einen Discman.
Und um alles schön zu verstauen, brauchst du einen Rucksack. _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 30.04.2006, 02:41 Titel: |
|
|
| hab mir vor kurzem das buch The Backpackers Bible gekauft. ich fand es sehr informativ und dort ist so ziemlich alles aufgelistet an das man denken sollte und was man braucht. kann es nur empfehlen. das buch gibts aber nur auf englisch |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 30.04.2006, 13:58 Titel: Welche Ausrüstung brauche ich für eine Tour |
|
|
Hallo
Bei den Kocher würde ich nen Allesbrenner kaufen. Ist zwar ein wenig teurer aber man ist unabhängiger in der Wahl des Brennstoffs.