Backpacking Tour Richtung Spanien - Juli/August

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südeuropa
::
Autor Nachricht
stefunz
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 13:43    Titel: Backpacking Tour Richtung Spanien - Juli/August Antworten mit Zitat

Hi!
Drei Freunde und Ich möchten im Juli/August für 22 Tage unterwegs sein.

Tour soll sein: Belgien/Holland/Frankreich für die Durchreise und hauptsächlich wollen wir nach Spanien und auch mal nach Portugal und wenn's die Situation (wegen Terrorismus) zulässt auch Marokko.

Wir wollen die ganze Zeit ein Ticket für Bus und Bahn benutzen dass in den ganzen Zonen für überregionale Fahrten dient (z.B. hier für ICE) .. weiß jetzt nicht genau wie das heißt!

Zwei von uns sind noch nie getrekkt (u.a. ich Sehr glücklich) .. Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

Was sollte man mitnehmen, was nach Möglichkeit nicht?

N Kumpel meinte gestern es gäbe in der Nähe von jedem größeren Bahnhof eine "Backpacker-Station", so ne Art Jugendherberge wo man günstig übernachten kann mit Frühstück.

Was sollte man beachten auf so ner Tour?
Mit freundlichem Groove

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also in Frankreich heist der ICE: TGV und ist von SNCF und in Spanien ist es der AVE. Von Brüssel nach Paris könnt ihr mit dem Eurostar fahren.

Und von Holland aus könnt ihr mit dem Thalys nach Brüssel und Frankreich kommen. So, das wars, was ich zu den Zügen weis.

Ihr habt ja dann zumindestens schon mal einen dabei, der Erfahrung hat.

Ich würde vorschlagen, das du dich mal Im Vorbeireitungs Forum umschaust und wenn es dann noch fragen gibt einfach mal dort stellst.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
wenn ich dich richtig verstehe meinst du "Interrail" und das mit 2 Zonen glaubich.
Ich hab das vorletztes Jahr gemacht, auch mit Frankreich, Spanien und Portugal. Wenn ihr zuerst noch über Holland und Belgien müsst, dann würde ich von Marokko abraten, da es sonst einfach zuviel Zeit in anspruch nimmt.
Falls es wirklich Interrail ist, was ihr meint, dann müsst ihr beachten, das man in Zügen wie z.b. dem TGV aufpreis zahlen müsst. (Man kann es natürlich auch ohne versuchen und dann den "unwissenden" Touristen raushängen Sehr glücklich bei uns hats so geklappt Sehr glücklich) und, das dieses Ticket nur für Bahnen des Staates, also nicht für Privatbahnen (gibt es in Spanien viele) ist und man für diese zahlen "müsste".. aber auch dort kommt man als unwissender, der die Sprache nicht kann eigentlich gut davon Sehr glücklich
Schlafen kannst du eigentlich überall, wir haben am Strand gepennt, auf der Wiese, im Park, auf Parkbänken und etwas abseits im Zelt. Man sollte einfach schauen das man sich mit niemandem anlegt und immer höflich ist.. aber das ist ja selbstverständlich Sehr glücklich

Wenn du noch fragen hast, oder noch mehr Tipps möchtest, frag ruig..
lg
stefunz
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das ist das interrail, das ist mir bei dem post nicht eingefallen.
das ist ja schonmal ne wichtige info mit dem aufpreis bei tgv und co ...

was für uns wichtig wär, ist am besten zu wissen:

wieviel geld sollte man mitnehmen / wo kann man billig essen / wie kann man gut und billig überleben
solche fragen eben, die sich automatisch aufwerfen, bei so nem trip
stefan
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wieviel geld sollte man mitnehmen

das mit dem Geld ist so eine Sache.. Ich würde empfehlen Travelar Cheques mit zunehmen. Die kann man bequem in jeder Bank gegen Bargeld umtauschen, und wenn du sie verlierst oder sie gestohlen werden werden sie dir gleich ersetzt.
Am besten du erkundigst dich mal auf deiner Bank danach, die können dir da bestimmt noch mehr Tipps geben.

Zitat:
wo kann man billig essen

Kommt drauf an wie "Luxuriös" es sein soll. Am besten ihr kauft euch euer Essen im Super Mercato, dort ist es am billigsten und ihr könnt es euch aussuchen Smilie

Zitat:
wie kann man gut und billig überleben

Wie gesagt: Essen im Supermarkt kaufen, das kommt schonmal recht billig. Dann zum übernachten: Wenn es schönes Wetter ist, und sich eine Möglichkeit bietet im freien/Zelt zu übernachten, dann macht das. So alle 3-5 Tage kann man schon mal in eine Jugendherberge, Jugendhostel oder in etwas ähnliches. Das hat den vorteil das man sich dort seine Kleider auch waschen kann, im Süden troknen die eh ziemlich schnell wieder. So musst du auch nicht viel Kleider rumschleppen und hast einen leichteren Rucksack Winken
Nimm keine Jacke mit, höchstens eine kleine Regenjacke. Wenn es doch mal kalt werden würde kannst du ja immernoch mehrere T-Shirts, Pullover und schlussentlich die Regenjacke darüber anziehen.
Noch ein Tipp: Falls ihr mal zwischendurch ein bisschen trinken wollt: Macht das nur wenn ihr eure Rucksäcke sicher in einer Jugendherberge oder ähnlichem verstaut habt. Denn: Der Rucksack ist des Interrailers bester Freund Winken

Ah ja, bezüglich Essen: Ein Gaskocher empfiehlt sich sehr, so kann man auch leicht unterwegs mal was kochen Winken
Bei mehr Fragen: mehr fragen Winken
lg
Campus
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Leudde!
Bräuchte n paar infos, wo man innerhalb 10 Tage gut Trampen kann, so gegend Italien, bin 17, deswegen siehts mit auto etc. und vor allem Geld sehr knapp aus, könnt ihr mir da ne Route empfehlen, oder Leute, die des gleiche vom 6.6.06 bis zum 16.6.06 vorhaben?

Wär euch sehr dankbar!!! Lachen
Danke im Vorraus!
Campus
Aventura_Argentina
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 15:10    Titel: backpacken Antworten mit Zitat

hola ihr vielen chicos,

besteht die moeglichkeit, bei euch im sommer mitzukommen?
ich bin auch ein fanatiker des backpackens und
bin suechtig nach dme wilden abenteuer :)
UND kann spanisch.
leider erst 17.
bitte antowortet mir unter visiblekarma@googlemail.com!

graciaaaaas y hasta luego

pd. wenn ich nciht mitkommen soll, wuerde es mich trotzdem interessieren, was ihr schon so geplant habt, damit ich evl. alleine fahren kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Südeuropa
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biete 2 Flugtickets von München nach ... sumue Nordeuropa 0 21.04.2008, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biete 2 Flugtickets München-Kiruna un... sumue Schwarzes Brett 0 21.04.2008, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Tour in Deutschland mit Hund Knute Mitteleuropa 3 03.04.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien janus Schwarzes Brett 5 21.03.2008, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tour Freiburg - Bodensee.. Chris im blauen Bus Mitteleuropa 2 17.03.2008, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit