Wo kann ich überall Trekken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 14:09    Titel: Wo kann ich überall Trekken? Antworten mit Zitat

Da ich demnächst eine Tour starten will, aber nicht weis wo es hin gehen soll und wo man überhaupt überall Trekken darf, wollte ich hier euch mal fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Trekken ist eigentlich überall auf der Welt erlaubt.

Manchmal brauch man halt ein Visum oder so, aber das brauch man ja auch bei manchen Reisen.

Schöne und beliebte Gegenden dafür sind Schweden, Annapurna Circuit,Nationalpark Sarek, Hardangervidda,

Patagonien und Bärenrunde, um nur mal ein paar zu nennen.

Oder sonst kannst du dir auch mal ein paar Reisebericht im Reiseberichte Forum durchlesen um ein paar Ideen für dein Tour Ziel zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo IronMan,

vielen dank für deine schnelle antwort.

Ich werde mich dann erst mal nach den von dir genannten Zielen umschauen und mir auch mal ein paar Reiseberichte durchlesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trekkingfreak
Was für Vorlieben hast du. In was für eine Gegend möchtest du unterwegs sein? Denn wie Iron Man schon sagt, trecken kann man faßt über all.

Man kann im Regenwald unterwegs sein.

Es gibt die Möglichkeit Wüstentrecks zu machen.

Du kannst Tage lang durch die Berge ziehen.u.s.w.

Man muß auch gar nicht so weit fliegen. Es gab mal ein Buch das nannte sich trecking in den Alpen wo verschiedene Touren vorgestellt wurden. Vieleicht kann man es noch über Amazon oder ebay bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum für Nepal, wie lange kann man s... D Rimi Himalaya und Karakorum 0 20.05.2007, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In welchem Gebirge in Marokko trekken ? Trekkingneuling Nordafrika 5 07.01.2007, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Schneewasser ohne Zusätze tr... Walkman Vorbereitung 6 11.07.2006, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich überall Zelten Walkman Vorbereitung 3 18.06.2006, 00:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mein Kanu mitnehmen? Walkman Vorbereitung 1 09.06.2006, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit