Reisepasskopien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 23:21    Titel: Reisepasskopien Antworten mit Zitat

Da ich in nächster zeit nach Nepal will, möchte u.a.

eine Kopie meines Passes bei der Botschaft abgeben.

Müssen alle Seiten vom Pass kopiert werden, oder nur einzelne?
Danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es reicht, wenn du deine Daten (die Plastikseite).

Sonst nur noch das Visum kopieren.

Das wars, musst also nicht alles kopieren.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nur bestätigen.
Noch ein Tipp.

Ich weiß nun nicht wie es in Nepal mit Internetcaffees bestellt ist.

Ich hab zur meiner eigenen Sicherheit meine ganzen Dokumente zuhause eingeskännt und als email an mich selbst gemailt.

Sollte dir dann was verloren gehen, hast du die Sachen immer noch auf dein emailkonto.

Je nach Aufenthaltsdauer mußt du deine emailgeschichte naklar so einstellen das der Ortner wo du es ablegst z.B. Posteingang nicht nach ner Zeit automatisch geleert wird
gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
camandisi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen, vergesst die Kopien und den Stress Original und Kopie voneinander getrennt aufzubewahren, falls wirklich die unangenehme Situation auftritt, dass alles weg ist, das eingescannte in einem Internetcafe wiederbeschaffen und ab zur Botschaft und der Fluggesellschaft, das gilt nämlich nicht nur für den Reisepass, sondern auch für die Flugtickets oder den Impfpass, den manche Länder bei Einreise aus einem Gelbfiebergefährdeten Gebiet verlangen.
Ich bin überzeugter Backpacker und kann mir kaum etwas aufregenderes vorstellen, als auf den Kontinenten dieser Welt unterwegs zu sein. Ein Lebensgefühl! Impressionen zum Thema Reisen gibt es auf meiner Website:

www.x-sighting.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit