|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Rucksacktouri Spaziergänger
|
Verfasst am: 03.05.2006, 08:42 Titel: Reiseausstattung Australienrundreise |
|
|
Hallo ,
im Oktober fliege ich für 5 Wochen nach Australien und mache eine Campingtour. Sydney-Brisbane-Cairns-Darwin-Uluru-Kangaroo-Island. Hat jemand Erfahrung, was so an Ausstattung empfehlenswert ist. Was für ein Schlafsack benötigt man und besonders was für Schuhe?? Wasserdicht oder nicht?! Und benötigt man ein Moskitonetz? Nehme gerne Tips jeder Art entgegen. Vielen Dank schon mal
Gruß
Dani
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Boo Wanderer

|
Verfasst am: 30.08.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Hi Dani,
Spät, aber ich hoffe nicht zu spät.
Sydney und Brisbane = no problem. Eher leichte Kleidung es ist ja Sommer.
Cairns und Darwin:
Achtung: Im Norden ist im Oktober/November schon Wet-Season, heiss, feucht und schwül. Deshalb ist ein Mosquitonetz sehr zu empfehlen. Als Schlafsack würde ich einen leichten Leinenschlafsack empfehlen. Bei den Schuhen gehen die Meinungen auseinander.
Die einen empfehlen wasserdichte Schuhe. Ich denke dabei an Core-Tex, dann kann wenigstens der Schweiss raus.
Andere (und ich damit) ziehen 2 Paare leichter Stoffschuhe vor. Die trocknen schnell und man hat immer ein Paar trockene Schuhe.
Cheers and good luck downunder
Boo _________________ Silent Gardens of the Philippines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|