Brennstoffe im Fluggepäck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 18:00    Titel: Brennstoffe im Fluggepäck Antworten mit Zitat

Hallo,
ich überlege im Sommer nach England zu fliegen und werde dann sicher einiges an Ausrüstung mitnehmen. Allerdings frage ich mich gerade, ob es erlaubt ist ein Sturmfeuerzeug mitzuführen und wenn ja, wo? Im Handgepäck oder im Gepäck, welches ich am Schalter aufgebe? Und wie sieht das mit Esbit-Tabletten aus?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Danke schon mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Feuerzeug kannst du mit ins Handgepäck nehmen, das ist erlaubt.

Ob du Esbit-Tabellten mitnehmen darfst, da bin ich mir nicht so sicher. Diese sind aber auch nicht sonderlich effektiv. Lieber dann Benzin oder Spiritus

Aber diese musst du dir dann dort besorgen, da das mitführen von flüssigen Brennstoffen nicht erlaubt ist.

Aber du kannst dir auch ein bisschen starken rum oder Klosterfraumelissengeist mitnehmen und verbrennen, müsste auch gehen... und das bekommst du auch durch den Zoll(dutyfree), und du kannst zumindest die ersten paar tage damit kochen, biss du Spiritus gefunden hast.

Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

esbit tabletten sind erlaubt, aber eben gaskartuschen und benzin nicht. wobei die sich bei mir auch über den aufsatz eienr gaskartusche beschwert haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit