Wo kann man sich waschen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 18:32    Titel: Wo kann man sich waschen? Antworten mit Zitat

Beim planen einer Tour ist mir die Überlegung gekommen,

wo ich mich überhaupt auf so einer Reise waschen kann. Heißt es dann für mehrere Wochen nicht wachsen? Winken

Oder gibt es irgendwelche öffentlichen Duschen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

einmal kann in Bächen, Seen oder Flüssen waschen. Dort am besten abbaubare Seife benutzen. Kannst dir das Wasser auch in einen Kochtopf füllen, dann ein wenig heiß machen und dann einen Waschlappen nehmen. Ist zwar nicht so wie eine schöne Dusche, aber um den Schweiß des Tages zu beseitigen, reicht das allemal.

Aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Sonst könnte man auch lieb irgendwelche Einheimische fragen oder halt auf einem Campingplatz fragen.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:39    Titel: Re: Wo kann man sich wachsen? Antworten mit Zitat

Trekking Freak hat Folgendes geschrieben:
Beim planen einer Tour ist mir die Überlegung gekommen,

wo ich mich überhaupt auf so einer Reise wachsen kann. Heißt es dann für mehrere Wochen nicht wachsen? Winken

Oder gibt es irgendwelche öffentlichen Duschen?

hi
hmm.. ich bin nicht sicher ob ironman dich richtig verstanden hat. ich gehe davon aus, dass du mit "wachsen" die körperhaarentfernung meinst?
falls ja, dann kommt es darauf an ob du kaltes wachs oder heisses wachs meinst, mit kaltem sollte es ja überall gehen wo du ungestört bist Smilie mit heisswachs kenn ich mich zu wenig aus, sry..
und falls du trotzdem waschen gemeint hast, dann hat ironman ja bereits alles gesagt Smilie
lg
bei fragen:fragen:)
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euere Hilfe. Sorry, tut mir echt leid meinte natürlich waschen. Verlegen
Jamell
Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, kein problem Smilie die frage wurde ja gut beantwortet Smilie
falls du weitere fragen hast, dann stell sie einfach im forum Winken
lg Jamell
Flensburger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst könnte man auch lieb irgendwelche Einheimische fragen oder halt auf einem Campingplatz fragen.
Ist aber auch je nach Land unterschiedlich (die Gastfreundschaft ....), im Baltikum habe ich öfters in Schulsportzentren geduscht. (Schulleitung nett gefragt - einmal als Ausgleich eine Stunde Deutschunterricht gegeben Winken)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Haare waschen Mondees Medizin 12 27.02.2008, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lowa Trekking - Sohle löst sich, Repa... PATHFINDER Ausrüstung 7 03.10.2007, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spiritus und Gas, verträgt sich das m... Buschmann Ausrüstung 3 17.07.2007, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Nepal, wie lange kann man s... D Rimi Himalaya und Karakorum 0 20.05.2007, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man Schneewasser ohne Zusätze tr... Walkman Vorbereitung 6 11.07.2006, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit