Packen: Was kommt wie und wo hin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Travel-Kiwi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:39    Titel: Packen: Was kommt wie und wo hin? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke mal ihr könnt mir bei dieser Frage helfen. Ich bin noch absoulute Anfängerin in dem Gebiet Rucksackreisen, möchte aber nächstes Jahr mit einer Freundin für ein paar Monate nach Neuseeland- Ich bin aber noch ziemlich unwissend, wie die ganzen Sachen im Rucksack gelagert werden müssen.

Wie sieht es zum Beispiel mit der Gewichtsverteilung aus (oben schwer, unten leicht, oder?) und gibt es noch andere Tricks und Tipps, die man beachten sollte?

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst das Beutel-Prinzip anwenden.

Beim bepacken des Rucksacks sich vorher überlegen: Was brauche ich wann? So kann man dann z.B. einen Morgenbeutel, einen Waschbeutel und einen Abendbeutel packen. Wenn man mit mehreren unterwegs ist trägt nicht jeder seinen waschlappen und Zahnbürste etc. sondern es wird ALLES in einen Beutel gepackt und nur einmal gezogen. Schafft Übersicht und spart die lästige Kramerei im Rucksack.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

die schweren dinge sollten auch eher unten gelagert werden.

ihr solltet euch auch absprechen wer was mit nimmt. zb braucht ihr nicht 2 mal die gleiche musik, oder jeder eine falsche sonnencreme, shampoo etc....kann man alles teilen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Travel-Kiwi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, dass mit dem Teilen ist ne gute Idee!

Leider dauerts noch so lange, bis ich das Packen in die Tat umsetzen kann...naja, da muss ich mich halt gedulden. Werde vor unserer Tour aber auf jeden Fall üben mit dem Rucksack zu reisen, nicht, dass ich dann am anderen Ende der Welt zusammenbreche. Mit den Augen rollen
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du sie hier

einfach stellen, wir helfen dir gerne.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Nun der Schlafsack gehört soweit vorhandes in das untere Fach wo man eigentlich je nach Modell auch von außen rann kann.

Zum Rücken und nach unten kommt das schwere Zeug wo bei kantige Gegenstände ein wenig weiter vom Rücken weg gepackt werden sollten. Bei längeren tragen könnten sie sonst anfangen zu drücken.

Nach oben und außen dann das leichte und das was man öffter braucht.

In die Deckeltasche würd ich das rein packen was täglich oder oft benötigt wird.
Mit den Teilen ist zuwar ne gute Sache gerade wenn es um Zelt und der Gleichen geht. Kann es jeder mal tragen.

Verflegung, Verbandszeug und der Gleichen die fürs Überleben wichtig werden könnten sollte jeder selbst tragen.
Ein Tipp am Rande: Beim Flug über die Westroute könnt ihr doppelt so viel Gepäck frei mitnehmen.
Wenns noch so weit hin ist bis zu eurer Reise schaut mal auf meiner Internetseite vorbei. Dort findet ihr auch ein paar Anregungen über Neuseeland. War schon mal da.
home.arcor.de/riemanndirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wer kommt mit? thomas Schwarzes Brett 0 08.03.2007, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich habe Fernweh wer kommt mit? Xama Schwarzes Brett 1 24.11.2006, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Norwegen Sylvester: Wer kommt mit? Niels Schwarzes Brett 0 06.12.2005, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit