Packen: Was kommt wie und wo hin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Travel-Kiwi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:39    Titel: Packen: Was kommt wie und wo hin? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich denke mal ihr könnt mir bei dieser Frage helfen. Ich bin noch absoulute Anfängerin in dem Gebiet Rucksackreisen, möchte aber nächstes Jahr mit einer Freundin für ein paar Monate nach Neuseeland- Ich bin aber noch ziemlich unwissend, wie die ganzen Sachen im Rucksack gelagert werden müssen.

Wie sieht es zum Beispiel mit der Gewichtsverteilung aus (oben schwer, unten leicht, oder?) und gibt es noch andere Tricks und Tipps, die man beachten sollte?

Verfasst am:     Titel:

IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst das Beutel-Prinzip anwenden.

Beim bepacken des Rucksacks sich vorher überlegen: Was brauche ich wann? So kann man dann z.B. einen Morgenbeutel, einen Waschbeutel und einen Abendbeutel packen. Wenn man mit mehreren unterwegs ist trägt nicht jeder seinen waschlappen und Zahnbürste etc. sondern es wird ALLES in einen Beutel gepackt und nur einmal gezogen. Schafft Übersicht und spart die lästige Kramerei im Rucksack.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

die schweren dinge sollten auch eher unten gelagert werden.

ihr solltet euch auch absprechen wer was mit nimmt. zb braucht ihr nicht 2 mal die gleiche musik, oder jeder eine falsche sonnencreme, shampoo etc....kann man alles teilen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Travel-Kiwi
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, dass mit dem Teilen ist ne gute Idee!