|
::
|
| Autor |
Nachricht |
mira Spaziergänger
|
Verfasst am: 13.05.2006, 17:12 Titel: Wie groß muss der Trekkingrucksack sein - Tipps für Thailand |
|
|
Hallo!!!
Ich habe mal eine Frage und zwar fliege ich mit einer Freundin im Sommer für 3 Woche nach Thailand und wollen da ein bisschen rumreisen.
Jetzt möchte ich mir zu diesem Zweck einen Trekkingrucksack zulegen, weiß aber nicht, welche Größe (wie viel Liter) ich brauche? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen rat geben?
Also, ich will kein Geschirr usw mitnehmen, auch kein Zelt, viell einen Schlafsack. Wie schwer (Kilos) ist ein ca 60, 70 oder 80 Liter Trekkingrucksack ungefähr?
Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps für Thailand, z.B. was man unbedingt gesehen haben muss???!!
Vielen Dank im Vorraus!!! Mira |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.05.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo mira
Seh mal in diesen Forum weiter unten in den Beiträgen
Treckingrucksack aber welcher
und
Packen Was kommt wie und wo hin
nach, hier steht schon so manches zu diesen Thema.
Ich kenn mich nun nicht in Thailand aus aber für 3 Wochen und auch später für Monatstripps reicht eigentlich ein 50 - 60 Ltr. Rucksack voll aus.
Ich weiß nun ja nicht wie genügsamm du leben kannst.
Für meine 3 monatigen Touren reichten 50+10 Ltr immer aus |
|
| Nach oben |
|
 |
lutz-berlin Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.05.2006, 09:11 Titel: trekkingrucksack |
|
|
| 60l reichen vollkommen aus.wichtig ist eher das die gurte breit genug sind und man den rucksack auf seine rückenlänge einstellen kann.für thailand braucht du keinen schlafsack mitnehmen,außer du willst im norden trekken.seidenschlafsack in bkk beim schneider nähen lassen(ca. ab 10€) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|