|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Travel-Kiwi Spaziergänger
|
Verfasst am: 15.05.2006, 18:55 Titel: Entfernungen |
|
|
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie lange man als Backpacker von einem Punkt zum anderen braucht- vorzugsweise mit dem Bus.
Wie sind die Entfernungen zwischen Auckland und Wellington/Christchurch? Und wie schnell erreicht man allgemein andere Regionen- Neuseeland ist ja nun nicht sooo groß, aber ich glaube ich unterschätze die Entfernungen etwas.  _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 15.05.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo,
Auckland/Chritchruch sind bestimmt 800km, Auckland/Wellington vielleicht 500km.
Bus sind das 1-3 Tage. Nur zu Fuß bestimmt 4-8 Wochen.
Kommt dann drauf an wie viel du Bus fährts.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Naja, allzuviel zu Fuß werden wir wohl nicht unterwegs sein, es sei denn für jeweils ein paar Tage oder so. (Möglichkeiten zum Wandern sollen ja vorhanden sein... )
Sind die Busverbindungen denn so weiträumig, dass man auch in entlegendere Regionen außer den Touri-Hochburgen kommt oder sollte man sich für diese Ziele wirklich auf seine Füße, bzw. ein Auto verlassen? _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.05.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Vieleicht hilft dir diese Seite weiter
Ist die Webseite eines der größten Busunternehmen dort.
intercitycoach.co.nz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2006, 17:32 Titel: |
|
|
Danke für den Link.
Ich finde die Möglichkeit mit dem Flexi-Pass für Backpacker ganz gut.
Sind die Preise denn angemessen? Also sind es die üblichen Kosten, die für die Busfahrten bezahlt werden müssen oder gibt es auch noch günstigere Unternehmen? _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.05.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Travel Kiwi
Ja sicher, es gibt noch andere Busunternehmen.
Ein weiterer nennt sich Kiwiexperience
Die Adresse lautet kiwiexperience.com
Diese Gesellschaft richtet sich vor allem an jüngere Leute die auch ein wenig Pogramm bieten
I Sachen Preise kann ich dir nicht weiter helfen da meine Reise dort hin schon ein paar Jahre zurück liegt.
An besten du läßt dir vom neuseeländischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt Infomaterial zuschicken. Waren bei mir damals recht spendabel.
für die Fähre von der Nord zur Südinsel sieh mal da nach
interislander.co.nz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Ach stimmt, von Kiwiexperience hab ich schon mal gehört, allerdings sollen diese Touren wohl manchmal zu Party- und Saufgelagen ausatmen?...naja, wer's mag.
Das ist ne gute Idee mit dem Fremdenverkehrsamt, die werde ich dann demnächst mal anrufen, mal sehen was sie mir zuschicken. (ähm, ne sehr blöde Frage, die sprechen da deutsch oder?)  _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2006, 22:02 Titel: |
|
|
O das kann ich dir nicht sagen aber muß schon denn ich hatte mir das Infomaterial auch in deutsch angefordert wenn auch per Postkarte.
Englisch solltest du in Neuseeland aber können, ohne ist schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Lol,ich hoffe es klang jetzt nicht so als ob ich kein englisch können würde oder ich rein gar nichts über Neuseeland wüsste...ich wäre nur etwas überrumpelt wenn ich mich auf ein Telefonat auf deutsch einstellen würde und dann käme auf einmal ein "Hello? What can I do for you?"  _________________ "Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis." |
|
| Nach oben |
|
 |
|