Kochen im Vorzelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:41    Titel: Kochen im Vorzelt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich mal gefragt, ob es nicht dem Stoff des Zeltes schadet, wenn man im Vorzelt kocht usw.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Rauch von Benzin usw. dem Stoff und der Beschichtung nicht so gut ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

beim vorheizen mit einem Benziner würde ich mich nicht gerade in ein Zelt setzen, denn wenn du Pech hast kann da schon mal eine schöne Schtichflamme entstehen. Aber mit Gas oder einem heißem Benzinkocher ist das denke ich kein Problem. Ich glaub kaum das die Abgase dem Zeltstoff etwas ausmachen.

Am besten den Kocher draußen anheizen, und dann kannst du ohne Problem im Zelt kochen.

Aber sonst dürfte da nichts passieren.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch das es da kein problem gibt, aber ich würde auch vorher testen wie hoch die extreme wärme des brenners reicht...also nicht das das zelt anschmorrt oder sowas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorzelt trocken halten Walkman Ausrüstung 1 23.09.2006, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit