|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 16.05.2006, 08:44 Titel: Unterwegs Fotografieren; Welche Ausrüstung? |
|
|
Hallo zusammen
macht ihr auch Fotos während euren Touren? Wenn ja, was für Kameras nehmt ihr da mit? So richtige Professionelle? Oder nur so einweg Kameras? Digitale oder nicht?
Könnt ihr mir da was an "Material" empfehlen?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
D Rimi Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 17.05.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Hy Immi
Kommt ganz drauf an was du und wo für du die Bilder gebrauchen möchtest.
Man kann sich behängen wie ein Weihnachtsbaum oder man läuft unauffällig durch die Gegend.
Ich hab ne einfache Digitalkamera mit 4 Mgpixel dabei die in jede Jackentasche paßt und ne digitalen Camcorder da ich auch Vorführungen mache. Der Digitale Fotoaperat reicht für mich foll aus um Bild DVDs zu erstellen oder mal ein Bild per email nach hause zu schicken. Aber reicht auch für Din A4 Ausdrucke.
Muß man ja letzlich alles schlüren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Immi Wanderer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Hi
ja, bis jetzt hab ich auch einfach nur meine digicam dabei gehabt.. doch manchmal reut es mich richtig das ich keine bessere kamera dabei habe wenn es als motiv eine unglaublich schöns szene gibt oder so
naja, vielleicht mal eine bessere (spiegelreflex) digicam, die nicht zu gross ist mal schaun..
danke dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Flensburger Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.05.2006, 10:39 Titel: |
|
|
| Ich nehm meine kleine Digicam mit, mehr Ausrüstung baruch ich nicht (wird auch zu schwer). Falls der Speicherchip voll ist, findet sich meist ein Internetcafe, wo ich die Fotos auf CD brennen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Hay Flensburger
Ja so mach ich das eigentlich auch schon seit ein paar Jahren.
Man ist ja froh über jedes Gramm weniger Gewicht.
Unter anderem wenn man draußen unterwegs ist und dann eine teure Ausrüstung dabei hat. Muß man selbst wissen. Man sollte aber damit rechnen das auch mal Sand ins Getriebe kommen kann oder der eine oder andere Kratzer ans Gehäuse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flensburger Spaziergänger
|
Verfasst am: 20.05.2006, 11:57 Titel: |
|
|
| genau, Kratzer sind aber nicht so schlimm, zum Schutz habe ich mir extra eine passende kleine Tasche gekauft |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:05 Titel: |
|
|
| Ja schon, ne Tasche sollte man eh mitnehmen aber wenn man da dann auch noch Opjecktieve und Filter mitnimmst und alle verpackst, nimmt das Gepäck auch wieder ungewollte Ausmaße an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|