Unterwegs Fotografieren; Welche Ausrüstung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 08:44    Titel: Unterwegs Fotografieren; Welche Ausrüstung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
macht ihr auch Fotos während euren Touren? Wenn ja, was für Kameras nehmt ihr da mit? So richtige Professionelle? Oder nur so einweg Kameras? Digitale oder nicht?
Könnt ihr mir da was an "Material" empfehlen?
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel:

D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Immi
Kommt ganz drauf an was du und wo für du die Bilder gebrauchen möchtest.

Man kann sich behängen wie ein Weihnachtsbaum oder man läuft unauffällig durch die Gegend.

Ich hab ne einfache Digitalkamera mit 4 Mgpixel dabei die in jede Jackentasche paßt und ne digitalen Camcorder da ich auch Vorführungen mache. Der Digitale Fotoaperat reicht für mich foll aus um Bild DVDs zu erstellen oder mal ein Bild per email nach hause zu schicken. Aber reicht auch für Din A4 Ausdrucke.
Muß man ja letzlich alles schlüren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ja, bis jetzt hab ich auch einfach nur meine digicam dabei gehabt.. doch manchmal reut es mich richtig das ich keine bessere kamera dabei habe wenn es als motiv eine unglaublich schöns szene gibt oder so Smilie
naja, vielleicht mal eine bessere (spiegelreflex) digicam, die nicht zu gross ist Sehr glücklich mal schaun..
danke dir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flensburger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm meine kleine Digicam mit, mehr Ausrüstung baruch ich nicht (wird auch zu schwer). Falls der Speicherchip voll ist, findet sich meist ein Internetcafe, wo ich die Fotos auf CD brennen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Flensburger
Ja so mach ich das eigentlich auch schon seit ein paar Jahren.

Man ist ja froh über jedes Gramm weniger Gewicht.

Unter anderem wenn man draußen unterwegs ist und dann eine teure Ausrüstung dabei hat. Muß man selbst wissen. Man sollte aber damit rechnen das auch mal Sand ins Getriebe kommen kann oder der eine oder andere Kratzer ans Gehäuse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flensburger
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

genau, Kratzer sind aber nicht so schlimm, zum Schutz habe ich mir extra eine passende kleine Tasche gekauft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon, ne Tasche sollte man eh mitnehmen aber wenn man da dann auch noch Opjecktieve und Filter mitnimmst und alle verpackst, nimmt das Gepäck auch wieder ungewollte Ausmaße an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schuhe für Korsika? FirstOption Ausrüstung 7 05.08.2008, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Wandersocken in welchen Schuh ?! kmehl3ber Ausrüstung 1 25.07.2008, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 14 Tage Australien Expedition - Hilfe... Geckon Ausrüstung 1 07.07.2008, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterwegs mit Hund Wanderratte Spaßecke und Offtopic (OT) Forum 1 07.06.2008, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ernährung unterwegs Tourix Vorbereitung 9 21.01.2008, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit