Unfälle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
::
Autor Nachricht
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 07:45    Titel: Unfälle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal mit einem Unfall zu tun hattet während einer Tour? Also, einen "gröberen" wo dann ein Pflaster nicht mehr half Smilie Wie habt ihr da reagiert? Musstet ihr die verletzte Person selber verartzten? Oder konntet ihr Hilfe anfordern?
Ich war bis jetzt zum Glück noch nie in so einer Situation und hoffe auch das es nie so weit kommt Smilie
lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel:

D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hay

Sag nie mals nie

Hatte ich auch mal gedacht das mir das nie erwischt.

Wir waren in Chile mal in der Atakama Wüste unterwegs. Bin beim Klettern 5 Meter abgerutscht. Landete zwar auf meinen Füssen hatte so auch keine äußeren Verletzungen, aber ich konnte irgend wie nicht mehr auftreten.

Hab mich dann bis in den Schatten geschleppt und gewartet bis mein Partner nach zwei Stunden mit der Hilfe zurück kam.

Für die Einheimischen im Dorf war das naklar wieder mal eine Abwechslung und auch für mich eine neue Erfahrung mit einen klapprigen Rettungswagen durch die Wüste zu fahren.

Auch die Behandlung anschließend auf spanisch war filmreif mit den paar Brocken spanisch die wir konnten.

Dort im Ort war man dann naklar der Held und jeder erkundigte sich rührend um mich.
wünsch ich keinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Immi
Wanderer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi
im nachhinein aber sicher ein spannendes erlebnis? oder? Smilie was war es denn für eine verletzung? nur ne verstauchung? oder knöchelbruch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D Rimi
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

ne zum Glück (zum Glück ist gut) konnte ja nichts mehr so richtig machen.

Es handelte sich hier bei um einen Bänderanriß.

Ein spannendes Erlebniss war das auf alle Fälle. Wenn ich so darüber nachdenk wie dieser Krankenwagen mit seinen Sirenengeheule durch die Wüste raste. Jedes Schlagloch mitnahm denn es waren ja nur Schotterpisten und der Wagen war auch einer aus der ehemaligen DDR zeit.

Hab aber keine weiteren Probleme davo getragen auch wenn ich die Ärzte so gut wie gar nicht verstanden habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Medizin
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Forensicherheit