|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Fredi Spaziergänger
|
Verfasst am: 19.01.2005, 14:48 Titel: Annapurna Sanctuary |
|
|
Hi,
Ich würde gerne einen Annapurna Sanctuary Trek im März/ April unternehmen.
Ist es eine gute Zeit diesen Trek im März/April zu machen?
Ich würde gerne viel blauen Himmel und Sonne haben.
Könnte mir irgendwer eine Agentur empfhelen, um den Trek zu organisieren oder brauche ich dazu keine Agentur?
Wieviel Tage brauche ich um disen Trek zu machen ( Von Pockara bis Pokhara). Reichen 10 Tage dazu aus?
Danke im voraus!
Gruß,
Fred |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 19.01.2005, 17:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist es eine gute Zeit diesen Trek im März/April zu machen? |
Ja, auf jeden Fall.
| Zitat: | | Ich würde gerne viel blauen Himmel und Sonne haben. |
Das kann man leider nicht mitbuchen ... aber die Wahrscheinlichkeit auf relativ stabiles Wetter ist von Februar bis April recht hoch.
| Zitat: | | Wieviel Tage brauche ich um disen Trek zu machen ( Von Pockara bis Pokhara). Reichen 10 Tage dazu aus? |
Wenn Du damit die "grosse" Annapurnarunde meinst, ist das deutlich zu wenig Zeit. Du solltest 2 1/2, besser 3 Wochen reine Trekkingzeit einkalkulieren. Es soll Leute geben, die schon mal in 12 Tagen durchgehetzt sind ... diese waren allerdings vorher schon akklimatisiert.
Wenn Du "nur" zur Annapurna und Basecamp möchtest, könntest Du mit 10 Tagen ganz gut hinkommen, denke ich.
Eine gute Seite zur Annapurnarunde findest Du hier:
http://www.nepal-dia.de/Nepal_Reisebericht_Annapurnaru/nepal_reisebericht_annapurnaru.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Fredi Spaziergänger
|
Verfasst am: 22.01.2005, 12:29 Titel: |
|
|
hallo,
danke für deine Antwort
Die "grosse" Annapurnarunde wäre sicher sehr schön, aber da müsste ich vorher einige Überstunden machen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich die Annapurnarunde lohnt oder ob ich zuerst nur zu Annapurna und Basecamp soll.
MfG,
Fredi |
|
| Nach oben |
|
 |
andrees* Gast
|
Verfasst am: 31.01.2005, 13:04 Titel: ABC |
|
|
im März ist der Trek zum ABC sicher einer der schönsten Erlebnisse, wenn man unter zwei Wochren Zeit hat.
Denn dann blühen zwischen Gorepani und Tadapani die Rhododendronwälder und man kann den Trek sehr gut um diesen Abstecher ergänzen.
Je nach Wetter, welches jedes Jahr anders sein kann, ist nämlich der Thorong la manchmal noch bis Ende März/Anfang April nur schwer zu überqueren.
Ich würde deshalb je nach Blütenstand der Rhododendrons, welche man bei Porterguides in Pokhara erfragen sollte, entweder erst nach Gorepani und dann zum ABC oder umgekehrt gehen.
9-12 Tage sind für diese Tour optimal.
Aber Achtung! im März ist der Weg zum ABC sehr lawinengefährdert. bitte lest was ich dazu in meiner Seite geschrieben habe.
http://www.nepal-dia.de/Nepal_Reisebericht_Annapurnaru/BB_ABC/bb_abc.html
Du fragtes auch ob die Annapurnarunde lohnend sei, ei natürlich, es ist einer der ganz großen Trekkingerlebnisse, aber man sollte mindestens drei Wochen zeit haben.
Siehe dazu auch im allgemeinen auf meine Seite www.nepal-dia.de
Gruß Andrées
Viele Bilder
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cako Wanderer
|
Verfasst am: 06.06.2005, 22:10 Titel: |
|
|
@Fredi:
Warst Du dort Fredi ? Wenn ja, wie war es ?
Carsten
-------------------------------
http://www.himalaya-news.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|