Wie pfelgt man am besten seine Schuhe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
::
Autor Nachricht
Trekking Freak
Wanderer

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:13    Titel: Wie pfelgt man am besten seine Schuhe? Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage, wie kann man seine Wanderschuhe pfelgen?

Da gibt es doch bestimmt verschiede Mittel, oder?

Ich bin euch für jede Antwort Dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bienenwachs (Snoseal und Konsorten) oder Wetproof-Sprays kannst du benutzen.

Sonst nur, groben Dreck weg mach mit Bürste und Wasser, dann den schuh trocknen lassen und dann sil proof für den ganzen Schuh

und die Nähte bekommen eine extra ladung sno seal.

Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oberfranke
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt dem Ergebnis meines gerade gemachten Posts über die Tauglichkeit von BW-Schuhen vorgreifen zu wollen......,
die mitgelieferte Schuhcreme (die schwarze Paste aus der Schwarz-Weißen Tube) ist echt mit das beste was ich je in den Fingern hatte.

Wasserdicht machend, leicht anzuwenden, Schäden ausbessernd (! die Kappe sah etwas "verfranst" aus (war mal kurz auf Knien auf Betonboden...) nach etwas Creme sah das ganze erstmal wieder aus wie neu)
Also jedenfalls ist die mein momentaner Favorit wenn es um die Pflege von (schwarzen) Schuhen geht.
Gruß

Schoki
(der nicht weiß ob sich das Zeug mit evtl. vorhandenen Membran-Schuhen verträgt...)
IronMan
Erfahrener Wanderer

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oberfranke,

weist du wie die Creme heist? Denn mit BW-Schuhen und der Creme kenn ich mich nicht aus.

Denn die hört sich ja ganz interessant an und ist einen verscuh auf alle Fälle wert.
Gruß,

Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oberfranke
Spaziergänger

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ironman,
leider weiß ich den Namen nicht, ich kann mal nachschauen...
[UPDATE:]

Hab mal gegoogelt Winken

http://www2.asmc.de/product_info.php?products_id=25009&language=de
http://froogle.google.de/froogle?q=schuhcreme+bw
Das isse (also in erster Linie das erste Bild, die Froogle Ergebnisse hab ich mir nicht alle angeschaut).
Is (denke ich) markenlos, weil für die BW produziert... gibts bei jedem besseren BW-Händler (fahrend oder Ladenlokal).
Gruß

Oberfranke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trekking Portal Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Rucksack gesucht" trifft e... jay Ausrüstung 3 26.06.2008, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe "Raichle X-Degree 7 Women... Thea Schwarzes Brett 4 26.03.2008, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe Liltt Ausrüstung 5 21.02.2008, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wo am besten hin? Liltt Mitteleuropa 7 23.09.2007, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuhe fürn Schnee? Walkman Ausrüstung 1 17.06.2006, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit