|
::
|
| Autor |
Nachricht |
Oberfranke Spaziergänger
|
Verfasst am: 23.05.2006, 07:34 Titel: Die Richtige Schuhwahl - BW-Schuhe vs. z.B: Meindl |
|
|
Hallo Backpacker,
ich war gestern in unserem Sportgeschäft (bei uns im Ort, kleinerer aber guter Laden), um reklamierte Schuhe abzuholen, musste mir dann aber neue aussuchen (gab nur Gutschrift vom Hersteller...) und bin dabei über einen Stapel Meindl-Trecking Schuhe gestolpert. Die Schuhe kosten leider ab 160,- aufwärts, machen aber einen super Eindruck!
Soweit zum bekannten.
Ich selbst habe zuhause (selbstgekauft ), z.B. fürs Motorradfahren oder als gute Winterschuhe, (ehemals neue) Bundeswehr Kampfstiefel.
Die Teile sind fürs Motorradfahren echt gut (also wenn die Durchscheuern beim Stürzen, dann ist es ohnehin zu spät..) und als Winterschuhe find ich sie auch brauchbar (mit warmen Füßen rein = mit warmen Füßen raus).
Auch zur Feuerwehr hattte ich sie schonmal an, dort konnten Sie ihre Wasserfestigkeit testen. Letzten Samstag stand ein Leistungsmarsch der Feuerwehr an, und ich als Betreuer hatte sie dabei weil es über unbefestigte Waldwege ging. Auch da waren nach ~5-7 Km die Füße noch "fröhlich".
Laaaaange Rede kurzer Sinn/kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen (die mit dem Knickelement hinten im Schaft) als Weit-Wander/Rucksacktour/Trekking-Schuh?
Gruß an alle
Oberfranke.[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kay Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.05.2006, 05:14 Titel: |
|
|
ich bin mit bw stiefel 2 wochen durch schottland gewandert und hatte keine probleme. man hat einen guten halt und wasserdicht sind sie auch. allerdings trug ich die stiefel schon vorher fast immer. d.h. meine füsse waren an deren gewicht schon gewohnt und die wiegen irklich viel mehr als ein trekkingschuh von irgendeiner teuren firma.
die schuhwahl kommt auch darauf an wo du trekken willst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oberfranke Spaziergänger
|
Verfasst am: 24.05.2006, 07:41 Titel: |
|
|
Hallo Kay,
also Trekken wo, weiß ich noch net.. bin noch Greenhorn... (aber komplett ).
Tragen tu ich sie auch öfters, wie gesagt das letzte Mal auf nem 7km Rundkurs, wo mir die "Souveränität" in Sachen Outdoor und Wasserdichtigkeit gefallen hat... (ging durch nen regennassen Wald)
Wollt nur abklären, nicht das ich schon mit den Schuhen den ersten Bock schieße.
Danke und Gruß
Oberfranke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|