|
::
|
| Autor |
Nachricht |
g.b Spaziergänger
|
Verfasst am: 28.05.2006, 22:40 Titel: tour mit kind |
|
|
hallo,
im sommer machen wir mit dem zelt eine tour auf ein paar deutsche inseln. jetzt machen wir aber zum ersten mal eine rucksacktour mit unserem sohn, der dann 2 jahre alt ist. hat jemand erfahrung in touren mit kindern und kann mir sagen, ob es etwas spezielles zu beachten gibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Erfahrung habe ich ich damit noch nicht gemacht,m da ich auch noch keine Kinder habe.
Wenn dein Sohn 2 Jahre ist, ist das ja auch schlecht mit laufen, denn die Strecken beim Trekken sind ja schon etwas größer.
Ist halt die frage, wenn du in relavtiv flachem Gebiet bist, ob man eventuell einen Kinderwagen mit nimmt.
Oder gibt es sonst nicht auch so "umhängetaschen", wo man seine Kinder vorne an den Oberkörper hängen kann?
Sonst muss man halt bedenken, das noch kleine Kinder immer mehr aufpassen muss. Ich würde immer genug Medizin dabei haben.
Sonst noch einen guten Schlafsack, dass das Kind nicht friert.
Was muss man sonst noch beachten bei Kindern?
Hm... ich glaube man kann dann auch nicht so viel Strecke pro Tag laufen.
Und das man dann mehr mit Bus/Bahn oder sonstigem macht.
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
g.b Spaziergänger
|
Verfasst am: 28.05.2006, 23:09 Titel: |
|
|
halllo ben,
wir werden auf jedenfall mit kinderwagen gehen und halt nicht zu lange strecken laufen. der kleine ist nur in der kraxe bequem zu tragen, aber auf dem rücken sind ja schon die rucksäcke.
einen schlafsack für den kleinen brauchen wir auch noch, aber es gibt nicht so viele kinderschlafsäcke, die auch bei kühlen nächten warm halten. jedenfalls habe ich noch nicht so viele gefunden, die nicht gleich super teuer sind. ( im notfall ist uns natürlich nichts zu teuer für den kleinen)
gruss,
g.b |
|
| Nach oben |
|
 |
IronMan Erfahrener Wanderer

|
Verfasst am: 29.05.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn ihr mit dem kinderwagen unterwegs seit, kann man doch auch was an den Kinderwagen hängen, oder halt (bei manchen gibt es so ein fach) untendrunter legen, oder?
Gruß,
Ben _________________ www.benedict-frauen.de
Trekking Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge schreiben. Du kannst auf Beiträge nicht antworten. Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge nicht löschen. Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
|
|